Veröffentlicht inSport

Peter Neururer muss umparken – 50 Autos blockiert

Peter Neururer muss umparken – 50 Autos blockiert

Peter Neururer
Peter Neururer u a ehemaliger Trainer VfL Bochum Fortuna Duesseldorf vs 1 FC Kaiserslautern Fus Foto: imago
Dass Stadionbesucher in der Halbzeit aufgefordert werden, ihr Auto umzuparken, kommt vor. Dass das Auto Peter Neururer gehört, ist seltener.

Bielefeld. 

Es war wohl der unterhaltsamste Moment des Zweitliga-Spieltags. In der Halbzeitpause des Topspiels zwischen Arminia Bielefeld und St. Pauli wurde ein Autofahrer gebeten, sein Fahrzeug umzuparken. Als das Kennzeichen „GE – PN …“ auf der Anzeigetafel erschien, lachten viele Fans auf. Sie wussten: Das Auto gehört Peter Neururer. Der Kulttrainer arbeitet heute als Experte beim Fernsehsender Sport1.

Bei Sport1 erklärte Neururer, was geschehen war: „Ich sollte mich auf einen speziellen Parkplatz stellen und habe mich schon gewundert, weil ich etwa 50 andere Autos zugeparkt habe. Die wären nicht zum Pommes holen wieder rausgekommen. Aber so vertrauensselig wie ich bin, habe ich das mitgemacht.“

Neururer: „Gut zu Hause angekommen“

Als klar wurde, wessen Auto dort im Weg steht, hätten Polizisten angeboten, das Auto umzuparken. Doch sie hätten nicht gewusst, wo es steht, erzählte Neururer im TV. „Das ist jetzt zum Glück aber erledigt worden, dank der Hilfe großartiger Ordner.“

Später am Abend äußerte sich Neururer via Twitter: „Gut zu Hause angekommen. Schön, dass jetzt jeder in Ostwestfalen mein Nummernschild kennt.“ (we)