Die FIFA machte aus der WM-Auslosung für das Winter-Turnier in Katar eine große Show. In einer langatmigen Zeremonie wurden am Freitagnachmittag (1. April) die WM-Gruppen ausgelost.
Deutschland landete bei der WM-Auslosung in Gruppe E. Ausgerechnet Losfee Lothar Matthäus sorgte dafür, dass beim DFB-Team gleich schlechte Erinnerungen wach wurden.
WM-Auslosung: Matthäus beschert Deutschland einen Hammer-Gegner
In Topf 2 gesetzt, dauerte es einige Zeit, ehe das Los mit der Aufschrift „Germany“ in die Kamera gehalten wurde. Als es so weit war, verriet Matthäus‘ breites Grinsen frühzeitig, dass er sein Heimatland gezogen hatte.
Über den Gegner, der in Gruppe E bereits wartete, dürften nur wenige erfreut gewesen sein. Denn Spanien war dort in der ersten Runde gelandet. Deutschland gegen Spanien – da war doch was?
WM-Auslosung: Deutschland kann sich endlich rächen
Das letzte Duell beider Nationen liegt knapp anderthalb Jahre zurück. Damals traf man in der Nations League aufeinander. Die Begegnung endete in einem Debakel für das deutsche Team. Mit 0:6 wurde man von der „Furia Rocha“ abgefertigt.
—————————–
Weitere Sport-News:
——————————–
Eine krachende Niederlage, die auch das Ende der Ära Jogi Löw einleitete. Drei Monate später gab er bekannt, nach der EM 2021 zurückzutreten. Nun hat sein Nachfolger Hansi Flick die Chance, sich an den Spaniern zu rächen.
WM-Auslosung: Deutschland wartet auf den letzten Gegner
Zudem landete auch Japan mit Schalke-Star Ko Itakura in der deutschen Gruppe. Der letzte Gegner steht hingegen noch nicht fest. Als Letztes wurde das Los Costa Rica – Neuseeland gezogen.
—————————-
WM-Auslosung | Alle Gruppen:
- Gruppe A: Katar, Ecuador, Senegal, Niederlande
- Gruppe B: England, Iran, USA, Wales vs. Schottland/Ukraine
- Gruppe C: Argentinien, Saudi-Arabien, Mexiko, Polen
- Gruppe D: Frankreich, Peru vs. Australien/VAE, Dänemark, Tunesien
- Gruppe E: Spanien, Costa Rica/Neuseeland, Deutschland, Japan
- Gruppe F: Belgien, Kanada, Marokko, Kroatien
- Gruppe G: Brasilien, Serbien, Schweiz, Kamerun
- Gruppe H: Portugal, Ghana, Uruguay, Südkorea
———————————
Beide Nationen müssen ihr finales Play-Off-Spiel noch ausspielen. Die Begegnung findet am 14. Juni statt. Erst dann ist die Gruppe E um Deutschland, Spanien und Japan vollständig. (mh)