Veröffentlicht inFussball

WM 2022: Top-Star droht bitterer Ausfall – Brasilien muss umplanen

Mitfavorit Brasilien droht der Verlust eines Star-Spielers für die Weltmeisterschaft 2022 im Wüstenstaat Katar.

© IMAGO / DeFodi

Das sind alle Stadien der WM 2022

Das sind alle Stadien der WM 2022

Am Donnerstag gibt Bundestrainer Hansi Flick bekannt, welche 26 Akteure er mit zur WM 2022 nehmen wird. Dabei stehen hinter einigen Spielern noch große Fragezeichen, was eine Nominierung betrifft, andere fallen mit Verletzungen definitiv aus.

Dieses Schicksal ereilt derzeit auch andere Nationen. Neben Frankreich und Argentinien, welche momentan stark vom Verletzungspech gebeutelt sind, hat es nun auch Brasilien erwischt. Ein Top-Star droht die WM 2022 zu verpassen. Die Rede ist von Philippe Coutinho.

WM 2022: Coutinho droht Ausfall

Wie das brasilianische Sportportal „Globoesporte“ und „TNT Sports“ berichtet haben, droht Philippe Coutinho das Turnier im Wüstenstaat zu verpassen. Der ehemalige Bayern-Star stand nicht im Kader von Aston Villa im Spiel gegen Manchester United. Sein Trainer Unai Emery meinte dazu: „Ich weiß nicht, wie lange es dauern wird“. Im Anschluss ergänzte der spanische Trainer: „Er wird bis zur Pause wegen der WM nicht mehr spielen“.

Der Brasilianer ist zurzeit mit einer Oberschenkelverletzung außer Gefecht gesetzt. Diese macht es dem Offensivspieler nun noch schwerer in den Kader des fünfmaligen Weltmeisters vorzustoßen. Seine Chancen auf eine Nominierung galten allerdings ohnehin schon als gering.

WM 2022: Wen nominiert Tite?

Der brasilianische Nationaltrainer wird seinen Kader am Montag bekanntgeben. Sicher dabei sein dürften Spieler wie Neymar, Allison Becker oder Ederson sowie Casemiro, um nur ein paar Beispiele zu nennen.


Mehr News:


Während der Gruppenphase geht’s für die Mannschaft aus Brasilien in der Gruppe G gegen Kamerun, die Schweiz und Serbien. Damit der Rekordweltmeister im Wüstenstaat allerdings seinen Vorsprung auf Deutschland ausbauen kann, benötigt Tite fitte Spieler, welche sich auch gegen größere Nationen als die in ihrer Gruppe durchsetzen können.