Die Gruppe H steigt mit Uruguay – Südkorea ins WM-Geschehen ein. Doch schon vor Spielbeginn gab es große Verwunderung bei den vielen Fußball-Fans.
Beim Anblick der Aufstellung von Südkorea gegen Uruguay sind sie mehr als nur verwundert.
Uruguay – Südkorea: Irre Aufstellung
Mit Tottenham-Star Heung-min Son gehen die Südkoreaner in die erste Partie dieser WM 2022. Der Flügelstürmer war lange fraglich, weil er nach einem mehrfachen Bruch der Augenhöhle operiert worden war. Son, einst beim Hamburger SV und bei Bayer Leverkusen in der Fußball-Bundesliga aktiv, wird bei dem Auftaktspiel daher eine Maske tragen müssen.
Aufstellungen Uruguay – Südkorea:
Uruguay: Rochet – Cáceres, Giménez, Godín, Olivera – Valverde, Vecino, Bentancur – Pellistri, Suárez, Núñez
Südkorea: Kim – Kim, Kim, Kim, Kim – Hwang, Jung – Son, Lee, Na – Hwang
Als die Fußballfans dann die restliche Aufstellung der Südkoreaner sahen, fielen sie vom Glauben ab. In der Verteidigung spielen gleich vier Spieler mit demselben Nachnamen. Moon-hwan Kim, Min-jae Kim, Young-gwon Kim und Jin-su Kim.
Aber nicht nur die vier Abwehrspieler haben Kim als Nachnamen. Auch Torhüter Seung-gyu Kim reiht sich noch ein.
Uruguay – Südkorea: Fans verwundert
Solch eine irre Aufstellung sieht man nicht oft. Umso erstaunter waren auch die Fans in den sozialen Netzwerken, als sie davon Wind bekamen. „Was ist denn das? Die haben ja alle denselben Nachnamen. Ist das irre!“, „Da bin ich mal gespannt, wie der Schiedsrichter bei Karten sich das merken will“ und „Da will man heute kein Kommentator sein, wenn gleich fünf Spieler Kim heißen“, schreiben die Fans unter anderem auf Twitter.
Mehr News:
Die Gruppe H mit Südkorea und Uruguay dürfte mit die spannendste bei dieser WM 2022 sein. Zwar werden Portugal und Uruguay als Favoriten auf das Weiterkommen gehandelt, aber Südkorea und Ghana sind für Überraschungen gut. Wer dann ins Achtelfinale einziehen wird, zeigt sich dann bereits nächste Woche, wenn die restlichen Gruppenspiele absolviert sind.