Veröffentlicht inFussball

Südkorea – Ghana: Riesen-Aufregung nach Schlusspfiff! Trainer dreht durch und fliegt vom Platz

Große Aufregung um den Schiedsrichter nach der Partie Südkorea – Ghana! Dabei flog ein Trainer nach dem Spiel vom Platz.

© IMAGO / Shutterstock

Das sind die Top-Stars der WM in Katar

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar treffen die weltbesten Kicker aufeinander. Für einige Stars dürfte es jedoch die letzte WM sein. Wir zeigen dir die Top-Stars der WM in der Wüste.

Was war das für ein Spektakel zwischen Südkorea und Ghana. 0:2, 2:2, 2:3 und am Ende jubelten die Ghanaer.

Doch zum Schlusspfiff gab es große Aufregung bei Südkorea – Ghana. Im Mittelpunkt: Der Schiedsrichter der Partie, der einem Trainer zum Schluss die Rote Karte zeigte.

Südkorea – Ghana: Aufregung um Schiedsrichter

Was für ein Spektakel in der Gruppe H! Die Fans im Education City Stadium von Al Rayyan sahen eine ereignisreiche Partie zwischen Südkorea und Ghana – mit dem glücklicheren Ausgang für die „Black Stars“. Zur Halbzeit führte die Mannschaft von Trainer Otto Addo mit 2:0 durch die Tore von Salisu und Kudus.

Nach dem Seitenwechsel konnte Südkorea durch einen Doppelpack von Cho innerhalb von drei Minuten ausgleichen. Acht Minuten später war es erneut Kudus, der Ghana in Führung brachte. In der Folge erhöhte Südkorea den Druck.

Zahlreiche Torchancen konnten die Asiaten nicht verwerten. Auch die Schlussoffensive brachte nichts ein. Als die elfte Minute der Nachspielzeit lief, kam es zur Szene, die die Südkoreaner empörte.

Südkorea – Ghana: Trainer bekommt Rote Karte

Zuvor hatte Schiedsrichter Anthony Taylor aus England zehn Minuten angezeigt und noch weitere 50 Sekunden spielen lassen. Als in der letzten Aktion Südkorea noch einmal nach vorne spielte, ging der Ball ins Aus. Die Asiaten hätten gerne noch die Ecke gehabt, doch der Unparteiische pfiff die Partie ab.


Mehr News:


Die südkoreanischen Profis rannten auf den Referee zu und waren bedient. Auch Südkoreas Trainer Paulo Bento war wütend. Er schrie und meckerte den Schiedsrichter so heftig an, dass er zum Schluss die Rote Karte sah.

Trainer Paulo Bento war nach dem Spiel außer sich. Foto: IMAGO / Shutterstock

Dafür jubelten die Ghanaer, die drei wichtige Punkte holten. Am letzten Spieltag trifft Südkorea auf Portugal, während Ghana gegen Uruguay ran muss. Noch ist in der Gruppe H alles offen, auch Südkorea kann das Achtelfinale weiterhin erreichen. Im letzten Spiel müssen sie allerdings ohne ihren Trainer Bento auskommen.