Veröffentlicht inFussball

Sky: Tuchel legt heftig gegen Hamann nach – jetzt reagiert der TV-Experte

Zwischen Thomas Tuchel und den Experten von Sky kracht es gewaltig. Jetzt ist die nächste Zoff-Runde eröffnet.

Zwischen Thomas Tuchel und Didi Hamann von Sky kracht es.
u00a9 IMAGO/Laci Perenyi/Team 2 (Montage: DER WESTEN)

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Das Zoff-Duell ist eskaliert. Seit einigen Tagen legt sich Bayern-Trainer Thomas Tuchel öffentlich mit Sky-Experte Didi Hamann an. Hamann hatte die Entwicklung der Bayern unter Tuchel vor dem 4:0-Sieg bei Borussia Dortmund (hier mehr zum Spitzenspiel lesen) deutlich kritisiert.

Die Retourkutsche folgte letztlich beim Spiel gegen den BVB live vor den Sky-Kameras. Nicht nur gegen Hamann wetterte Tuchel, auch Lothar Matthäus bekam sein Fett weg. Jetzt reagiert Hamann.

Sky: Tuchel auf 180

Vom überragenden Sieg gegen den BVB spricht keiner mehr. Stattdessen dreht sich beim FC Bayern München alles um den großen Tuchel-Zoff. Den hatte der Coach äußerst denkwürdig weiter angefacht. Los ging es am vergangenen Samstag (4. November) schon vor dem Anpfiff.


Hier mehr zum Thema: Tuchel-Zoff eskaliert – Bayern-Trainer wütet am Mikrofon


Da gab sich Tuchel gereizt und kurz angebunden. Auf Sky-Nachfrage, was los sei, antwortete Tuchel: „Ich möchte nicht stören, wenn die Experten da vorne reden.“ Eine Spitze gegen Matthäus. Doch nach Abpfiff legte er auch gegen Hamann nach.

Bayern habe einen Sieg „trotz Zerwürfnis in der Mannschaft mit dem Trainer“ und „trotz keiner Weiterentwicklung gefeiert“. Auf die Frage, was den Sieg gebracht habe, sagte er: „Das weiß ich nicht, aber Lothar weiß es, Lothar weiß es bestimmt. Wenn es Lothar nicht weiß, weiß es Didi bestimmt.“ Kurze Zeit später brach er das Interview eigenständig ab.

Antwort lässt nicht lange warten

Die Antwort Hamanns, ein Freund deutlicher Worte, ließ nicht lange auf sich warten. „Die Art und Weise hat mich etwas überrascht und gewundert“, kritisierte der Ex-Profi auf bei Sky. „Das ist auch eine Form des Anstands. Das muss man auf einer gewissen Ebene machen.“


Hier gibt es noch mehr Nachrichten:


Zwar habe er Verständnis dafür, dass sich Tuchel wehre. Doch er bemängele, dass Tuchel nicht gesagt habe, „was ihn gestört hat“. Stattdessen gab es eben diverse Spitzen. Man darf gespannt sein, ob der Dauer-Streit noch weitergeht.

Sky zeigt Bayern live

Schon am kommenden Samstag spielt Bayern München gegen Heidenheim – und ist damit live auf Sky zu sehen. Wegen des Anpfiffs um 15.30 Uhr könnte es dann zur direkten Konfrontation zwischen Tuchel und Hamann kommen.

Markiert: