Auf diesen Deal haben sich die Fans schon gefreut. Bryan Lasme wechselt von Arminia Bielefeld zum FC Schalke 04 und verstärkt den Sturm der Königsblauen weiter.
Eine Überraschung war die Verkündung jedoch nicht mehr. Als der FC Schalke 04 den Fans mit einem geheimnisvollen Videoclip einheizen wollte, machte er seine Rechnung nicht mit Maximilian Hülshoff. Der Fan erwischte den S04 auf dem falschen Fuß – und machte den Plan zunichte.
FC Schalke 04: Lasme-Deal fix – Fan zerstört S04-Plan
Lange spannte Schalke seine Fans auf die Folter, jetzt geht es an der Transfer-Front Schlag auf Schlag. Nach Ron Schallenberg, Paul Seguin und Marius Müller hat Königsblau den nächsten Deal eingetütet. Bryan Lasme kommt aus Bielefeld ans Berger Feld. Der Mittelstürmer war nach dem Abstieg der Arminia ablösefrei zu haben.
+++ Schalke 04 zeigt Interesse an Zweitliga-Star – doch es gibt ein gewaltiges Problem +++
Die Vorfreude der S04-Fans war schon groß. Zweifel hatte am Transfer längst keiner mehr. Als Schalke am Samstagmittag die Anhänger mit einem kleinen Videoclip rätseln lassen wollte, wer denn da nach Gelsenkirchen wechselt, wussten die längst Bescheid.
Fan entdeckt Handshake und stellt Foto ins Netz
Der kuriose Grund: Ein Schalke-Fan hatte Lasme auf dem Trainingsgelände entdeckt und zufällig genau den Moment festgehalten, der später als Video auf den offiziellen S04-Twitterkanälen auftauchte. Er stellte das Foto vom Handshake mit Sportdirektor André Hechelmann ins Netz und vereitelte damit den Verkündungs-Plan der Knappen.
Gegenüber DER WESTEN erklärt S04-Fan Maximilian Hülshoff, dass er bei der Oper Köln arbeitet und dafür zur „Deutschen Theatermeisterschaft“ gekommen war, die derzeit auf dem Schalker Trainingsgelände stattfindet. „Weil ich 110% Königsblauer bin, Mitglied von S04 und in der S04-Twitter-Bubble aktiv, MUSSTE ich den Moment festhalten.“
„Da war das Handy sofort gezückt“
„Ich hatte André Hechelmann auf dem Balkon gesehen und kurz darauf jemanden, der wie Bryan Lasme aussah. Da war das Handy sofort gezückt“, lacht der 31-Jährige.
Seis drum. Auf Schalke freut man sich in erster Linie, dass der Transferplan aufgegangen ist. Mit dem 24-jährigen Franzosen verstärkt S04 seine Außenbahnen, die in den vergangenen Jahren immer wieder das Kernproblem im Kader waren.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Gleichzeitig kann Bryan Lasme aber auch im Sturmzentrum agieren, erzielte in der verkorksten letzten Saison bei der Arminia immerhin acht Saisontore. Noch mehr Konkurrenz also für die „Neuner“ Simon Terodde, Sebastian Polter, Kenan Karaman und Keke Topp.