Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Er wurde als Juwel gefeiert – geht er jetzt in die 3. Liga?!

Er wurde als Juwel gehyped, sein Bundesliga-Debüt sehnlich erwartet. Doch inzwischen ist es still um ihn geworden. Jetzt folgt der Wechsel.

u00a9 IMAGO/Brauer-Fotoagentur

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Ihm wurde eine glorreiche Zukunft prophezeit – sein Bundesliga-Debüt wurde sehnsüchtig erwartet. Doch seither ist es still geworden. Nun bahnt sich bei dem gehypten Talent des FC Schalke 04 ein herber Karriere-Rückschritt an.

Selbst in der 2. Liga scheint der FC Schalke 04 keine Verwendung für Sidi Sané zu haben. Ein Wechsel steht bevor – und die Spur führt in die 3. Liga.

FC Schalke 04: Wechselt Sidi Sané in die 3. Liga?

Am 12. November 2022 war sein großer Tag gekommen. Ausgerechnet gegen die Bayern feierte Sidi Sané seine Bundesliga-Premiere. 24 Minuten ließ Thomas Reis den Youngster ran, der seit vielen Jahren als Top-Talent des S04 gilt.

+++ FC Schalke 04: Bei Zalazar-Abgang – ER wäre der passende Ersatz für S04 +++

Selbst vor Vergleichen mit seinem Star-Bruder Leroy schreckten manche Experten nicht zurück. In jungen Jahren wurden ihm die gleichen Gene attestiert. Es hieß, Sidi sei genauso talentiert wie sein großer Bruder. Heute ist von diesen Lobeshymnen nichts mehr zu hören. Die Einwechslung gegen Bayern München blieb bis heute das letzte Pflichtspiel für die S04-Profis. Und womöglich für immer.

Bielefeld vor Verpflichtung des S04-Talents

Sané fristet ein Dasein in der Regionalliga West. Viel deutet auf einen Abschied im Sommer hin. Trotz des Abstiegs scheint der FC Schalke 04 dem 20-Jährigen nicht zuzutrauen, bei den Profis Fuß zu fassen. Und offenbar geht es für den gebürtigen Essener nun noch eine Liga tiefer.

Übereinstimmenden Berichten zufolge steht Arminia Bielefeld kurz vor der Verpflichtung von Sidi Sané. Nur noch die finale Zusage des Spielers steht demnach aus. Die 3. Liga – wohl kaum das, was sich der Youngster erträumt hatte, als er tagtäglich für seinen großen Fußballtraum schuftete.


Mehr Nachrichten:


Immerhin: Im Bielefeld kann Sané den Neustart wagen. In Ostwestfalen hat er deutlich bessere Einsatzchancen – und dürfte sofort im Rennen um den Aufstieg mitmischen. Der DSC, vor gut einem Jahr noch Bundesligist, gehört fraglos zu den Favoriten auf den Aufstieg.