Das Torwart-Wechselspiel beim FC Schalke 04 nimmt Formen an. Die Vertragsunterschrift von Loris Karius steht kurz bevor und jetzt ist auch der Abgang von Ron-Thorben Hoffmann fix.
Allerdings werden die Fans des FC Schalke 04 bei einem Detail mächtig stutzig. Die mögliche Ablösesumme, die Königsblau für den Torwart kassieren soll, finden sie viel zu niedrig.
FC Schalke 04: Hoffmann geht
Dass Ron-Thorben Hoffmann gerne weg wollte, war ein offenes Geheimnis. Der Schlussmann hat zwei Mal den Kampf um den Platz im Tor gegen Justin Heekeren verloren. Um keine Zeit zu verlieren, drängte er auf eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub Eintracht Braunschweig – und auch die Löwen wollten ihn gerne zurückhaben.
+++ FC Schalke 04: Doppelter Vertragshammer? Mulder spricht Klartext +++
Bei Schalke war man offen für ein solches Transfergeschäft. Voraussetzung war aber, dass man selbst einen Ersatz findet. In den ersten Tagen des Jahres ist Schalke nun fündig geworden. Loris Karius soll die neue Nummer zwei auf Schalke werden.
Der Transfer von Ron-Thorben Hoffmann zu Eintracht Braunschweig ist inzwischen fix. Er wechselt für ein halbes Jahr auf Leihbasis zurück zu den Löwen. Im Falle des Klassenerhalts greift zudem eine Kaufpflicht.
Fans fallen bei angeblicher Ablöse aus allen Wolken
Soweit ist für die Schalke-Fans alles in Ordnung, doch bei der kolportierten Höhe der Kaufoption fallen sie aus allen Wolken. Gerade einmal 100.000 bis 200.000 Euro sollen fällig werden, wenn Braunschweig Hoffmann im Sommer festverpflichtet.
„Also mit so einer niedrigen Kaufoption macht das echt null Sinn“, findet ein Schalke-Fan. Ein anderer stimmt ihm bei: „Ich weiß nicht, ob ich ein falsches Gefühl habe, aber die Kaufoption ist ein bisschen niedrig, find ich.“ Damit sind die zwei Schalke-Fans nicht alleine.
Das könnte dich auch interessieren:
Hoffmann kam im Sommer ablösefrei aus Braunschweig. Sein Vertrag beim FC Schalke 04 läuft noch bis 2028. Sein Marktwert wird auf 600.000 Euro (Quelle: Transfermarkt.de) geschätzt. Da erscheint eine Ablösesumme in dieser Größenordnung tatsächlich etwas niedrig.