Die Knappenschmiede liefert wieder! Während die Profis nach dem Abstieg trauern, bahnen sich im Nachwuchs des FC Schalke 04 schon wieder Juwele den Weg nach oben. Einer von ihnen sorgte jetzt für einen ganz großen Coup.
Deutschlands U17-Nationalmannschaft ist erstmals seit 14 Jahren wieder Europameister. Maßgeblichen Anteil daran hatten zwei Talente des FC Schalke 04. Einer von ihnen wird als größtes Juwel seines Jahrgangs gefeiert.
FC Schalke 04: Talent schießt Deutschland zu U17-EM-Titel
Zwei Schalker hatte Christian Wück mit ins Aufgebot für die U17-Europameisterschaft in Ungarn genommen. Und beide wurden im Turnier zu prägenden Figuren. Taylan Bulut und Assan Ouedraogo drückten der Euro ihren Stempel auf – und sorgten am Ende mit dafür, dass der Titel nach Deutschland geht.
+++ FC Schalke 04: Star meldet sich nach Abstieg zu Wort – Fans haben nur einen Wunsch +++
Als die DFB-U17 zuletzt Europameister wurde, hießen die Juwele noch Mario Götzte, Reinhold Yabo und Marc-André ter Stegen. Nach 14 Jahren Durststrecke ist es jetzt wieder soweit. In einem packenden Finale schlug die Wück-Elf Frankreich 5:4 nach Elfmeterschießen.
Ouedraogo verwandelt entscheidenden Elfmeter
Beide Talente des FC Schalke 04 übernahmen im Shootout Verantwortung – und beide trafen. Ouedraogo verwandelte am Ende den entscheidenden Elfer. Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Die Knappenschmiede wird ihrem Ruf offenbar erneut gerecht. Ouedraogo wird als wohl größtes Talent des deutschen 2006er Jahrgangs angesehen. Geht er seinen Weg weiter wie bisher, steht ihm eine glänzende Zukunft bevor. Nach der deutschen U17-Meisterschaft hat der gebürtige Mülheimer jetzt den zweiten großen Pokal in der Vitrine.