Die deutschen Fußballfans werden sich noch gut erinnern können: Kurz vor der WM 2018 sorgte Mesut Özil mit einem Foto mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan für große Aufregung.
Jetzt hat Mesut Özil es schon wieder getan. Der Ex-Nationalspieler traf sich mit dem türkischen Regierungschef und teilte ein Foto davon in den sozialen Netzwerken.
Mesut Özil posiert erneut für ein Foto mit Erdoğan
„Fußballgespräche mit unserem Präsidenten und meinem Ridvan Dilmen“, schrieb Mesut Özil, dazu gab es ein Foto mit Recep Tayyip Erdoğan und dem ehemaligen Fußball-Profi Dilmen. Erdoğan steht in der Mitte und posiert mit den Fußball-Stars an seiner Seite.
Auf Twitter gibt es einige kritische Kommentare. Ein User schreibt zum Beispiel: „Muss jetzt nicht sein“.
2018 hatte ein Foto von Mesut Özil und Erdoğan eine riesige Diskussion losgetreten. Die Folge: Özil trat aus der Nationalmannschaft zurück. Der DFB hatte im Anschluss mit Rassismus-Vorwürfen zu kämpfen, weil der Verband im Umgang keine gute Figur abgegeben hatte.
———————————————
Mehr News zu Mesut Özil:
Mesut Özil: Nächster Eklat! Schießt er sich mit DIESER Aktion endgültig ins Aus?
Mesut Özil: Spektakuläres Gerücht um Ex-Schalker im Umlauf – ist er HIER bald wieder zu sehen?
Mesut Özil am Tiefpunkt angekommen? Ex-S04-Star sorgt in der Türkei für Eklat
———————————————
Dass Özil und Erdoğan sich nahestehen, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Der türkische Präsident war 2019 Trauzeuge bei der Hochzeit von Özil.
Özil spielt in der Türkei bei Fenerbahce
Seit seinem Wechsel zu Fenerbahce Istanbul ist der frühere Nationalspieler aus dem Fokus der deutschen Fans geraten. In der Türkei war der Hype nach dem Özil-Wechsel groß, doch der ist nach eher schwachen Leistung längst verpufft. (fs)