Die Hoffnung war groß bei Max Meyer. Im Januar wagte er nach einem halben Jahr in der Türkei den Schritt nach Dänemark. Sein Ziel blieb unverändert: Er wollte endlich wieder an die erfolgreichen Zeiten beim FC Schalke 04 anknüpfen.
Seit er Gelsenkirchen verließ, geht es mit der Karriere von Max Meyer stetig bergab. Nach der Anfangseuphorie beim FC Midtjylland steht er mal wieder vor einem Scherbenhaufen.
Max Meyer: Sämtliche Wechsel bleiben ohne Erfolg
Nach erfolglosen Stationen bei Crystal Palace und dem 1. FC Köln ging Meyer vergangenen Sommer zu Fenerbahce Istanbul. An der Seite von Mesut Özil wollte er seine Karriere wieder ankurbeln. Doch das Gegenteil war der Fall.
————————-
Das ist Max Meyer:
- Geboren 1995 in Oberhausen
- Spielte in der Jugend für FC Sardegna Oberhausen, Rot-Weiß Oberhausen, den MSV Duisburg und Schalke 04
- 2013 gab Meyer sein Debüt bei den Schalker Profis
- Im selben Jahr verlängerte er seinen Vertrag bis 2018
- Nach Einsätzen auf der Außenbahn und als Spielmacher schulte Domenico Tedesco Meyer zum defensiven Mittelfeldspieler um. In dieser Rolle zeigte er in der Saison 2017/2018 starke Leistungen
- Ein Angebot zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrages schlug Meyer aber aus
- Nachdem er Schalke im Streit verlassen hatte, wechselte Meyer in die Premier League zu Crystal Palace
- Dort wurde das einstige Talent nicht glücklich und heuerte anschließend bei Fenerbahce an. In der Winterperiode wurde Meyer an den FC Midtjylland verliehen.
————————-
Meyer kam nur selten zum Einsatz, gehörte zwischenzeitlich nicht mal mehr dem Kader an. Stattdessen ging es im Januar per Leihe nach Midtjylland. Plötzlich spielte Meyer um die Meisterschaft – der Klub lag zu diesem Zeitpunkt immerhin auf Platz 1.
Max Meyer: Altbekannte Situation in Dänemark
Nach anfänglichen Einsätzen findet sich Meyer allerdings in einer altbekannten Situation wieder. Trainer Bo Henriksen setzt nur noch sporadisch auf ihn. Der Knick kam mit dem bitteren Ausscheiden in der Conference League. Gegen PAOK Thessaloniki scheiterte man im Elfmeterschießen. Meyer vergab als einziger Schütze. Danach saß er vorerst auf der Tribüne.
Midtjylland spielt derzeit in der Finalrunde um die dänische Meisterschaft. Bei noch fünf Spielen liegt das Team derzeit zwei Punkte hinter Spitzenreiter FC Kopenhagen. Meyer kommt in der Finalrunde bisher nur auf 22 Einsatz-Minuten. Auch am Montag (25. April) gehörte er gegen Bröndby nicht zum Kader.
——————————-
Nachrichten zum Ex-Klub von Max Meyer:
——————————-
Max Meyer: Wie geht es für ihn weiter?
Meyer steht nun – mal wieder – vor der Frage, wie es für ihn weitergeht. Midtjylland besitzt eine Kaufoption. Dass die Dänen diese ziehen, ist derzeit allerdings äußerst unwahrscheinlich. Aber auch bei einer Rückkehr zu Fenerbahce Istanbul dürfte ihm kaum Spielzeit winken.
Stattdessen ist es nach derzeitigem Stand wahrscheinlicher, dass sich Meyer den vierten Verein in zwei Jahren sucht.
+++ SV Sandhausen – FC Schalke 04: Bangen um Leistungsträger! Droht bitterer Ausfall? +++
Ex-Schalke-Star Draxler vor Wechsel – geht er ausgerechnet zum BVB?
Auch Ex-Schalke-Kicker Julian Draxler sorgt immer wieder für Aufsehen. Jetzt macht ein heißes Gerücht die Runde: Wechselt der ehemalige S04-Star ausgerechnet zu Borussia Dortmund? (Hier mehr erfahren)
Mesut Özil völlig von den Socken – jetzt hat er DIESE Forderung
Ein Spieler aus Europa haut Mesut Özil völlig von den Socken. In seiner Euphorie hat Özil nun eine Forderung (Hier erfährst du sie).(mh)