Miron Muslic ist da! Der FC Schalke 04 hat seinen Trainer nun auch offiziell vorgestellt. Der Coach hat auch einige neue Gesichter für das Trainerteam mitgebracht – und auch im Kader sind schon zwei neue Spieler da.
Bei Timo Becker und Soufiane El-Faouzi wird es beim FC Schalke 04 natürlich nicht bleiben. Muslic selbst hat den S04-Bossen auch schon mitgeteilt, welchen Spieler er gerne haben möchte. Bei seiner Vorstellung sprach er erneut über ihn.
FC Schalke 04: Muslic packt über Transferflirt aus
Die Kaderplanung beim FC Schalke 04 ist im vollen Gange. Sportvorstand Frank Baumann, Sportdirektor Youri Mulder und Kaderplaner Ben Manga werden in den kommenden Wochen alles versuchen, um neue Spieler zu den Königsblauen zu holen. Aber auch Neu-Trainer Miron Muslic hat ein Wörtchen mitzureden.
Auch interessant: Schalke 04: Direkt bei der Vorstellung – Muslic verkündet erste Entscheidung
Schließlich stellt er die Spieler auf und hätte dabei gerne einen Profi, mit dem er schon bei Plymouth Argyle zusammengearbeitet hat. Die Rede ist von Nikola Katic. Der Innenverteidiger wurde an den britischen Klub verliehen, steht aktuell beim FC Zürich unter Vertrag.
„Ich kenne ihn natürlich, sein Profil und seinen Charakter. Nikolas ist ein Leader, er könnte ganz gut zu uns passen“, sagte Muslic auf der Vorstellungs-PK, als er auf den Bosnier angesprochen wurde.
Baumann bestätigt Interesse
Und auch Frank Baumann äußerte sich zu Katic und bestätigte damit das Interesse. „Wir haben uns damit beschäftigt, was wir für den Kader brauchen. Wir brauchen eine gute Mischung. Dass Nikola ein Spieler ist, mit dem wir uns beschäftigen, ist kein Geheimnis“, so der Sportvorstand des FC Schalke 04.
Mehr Nachrichten für dich:
Ob Katic dann tatsächlich nach Becker und El-Faouzi der dritte Neuzugang der Gelsenkirchener wird, zeigt sich in den kommenden Wochen. Fest steht: Der Innenverteidiger wäre für die wackelige Schalke-Abwehr eine große Verstärkung, und Muslic hätte seinen Wunschspieler gerne wieder bei sich im Team.