Manuel Neuer, Leroy Sané, Thilo Kehrer: Die Liste an Talenten, die der FC Schalke 04 hervorgebracht hat, ist lang. Nun hat ein weiterer Fußballer aus der Knappenschmiede einen Profi-Vertrag unterschrieben – allerdings im Ausland.
Vincent Burlet verlässt den FC Schalke 04 nach nur einem Jahr. Der 16-Jährige war mit der U17 der Gelsenkirchener Deutscher Meister geworden. Jetzt hat das Talent seinen ersten Profi-Vertrag in Frankreich bis 2025 unterschrieben.
FC Schalke 04: Burlet trainiert zurzeit bei den Profis seines neuen Klubs
Der belgische U17-Nationalspieler wechselt zum Ligue-1-Klub OSC Lille. Das verkündete der französische Klub auf seiner Webseite. Dort soll sich Burlet „innerhalb der Jugendmannschaften weiterentwickeln“.
Zurzeit trainiert Burlet bei den Profis mit und wurde auch schon bei Freundschaftsspielen eingesetzt. Das Talent stammt aus Lüttich und begann mit dem Fußball bei Union Momalloise. Mit der belgischen U17-Nationalmannschaft hat er kürzlich bei der Europameisterschaft gespielt.
FC Schalke 04: Burlet freut sich auf die neue Aufgabe
Bei der U17 vom FC Schalke 04 kam Vincent Burlet zu neun Einsätzen in der Bundesliga. Dabei erzielte er zwei Tore.
———————-
Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:
——————————
„Ich freue mich sehr, beim LOSC zu sein. Ich werde alles tun, um Fortschritte zu machen, mit dem Ziel, eines Tages im Profi-Team zu sein. Ich möchte so viele Spiele wie möglich gewinnen, Leistungen bringen und Erfahrungen sammeln“, wird Burlet auf der Vereinshomepage zitiert. „Die Domaine de Luchin ist ein sehr schöner Ort. Ich gebe alles, um gut zu trainieren und aufzublühen.“
Ein Talent geht, ein anderes könnte kommen. Um wen es dabei geht, liest du hier. (cf)