Tabellenmittelfeld in der zweiten Bundesliga. Dass man beim FC Schalke 04 ein wohl anderes Selbstverständnis hat, dürfte klar sein. Und doch hängt Königsblau den eigenen Ansprüchen seit Jahren hinterher.
Dabei muss man die Zeit beim S04 nicht allzu weit zurückdrehen, um an weitaus bessere Zeiten zu erinnern. Nun sorgt ein Bild für jede Menge Emotionen bei den Fans des FC Schalke 04 – diese ehemaligen Schalker feierten mit dem Revierklub die letzten große Erfolge!
FC Schalke 04: Uchida besucht Kehrer und Embolo
An Atsuto Uchida werden sich viele Schalke-Fans mit Sicherheit gut erinnern. Der Japaner spielte ganze sieben Jahre für S04 und erfreute sich durch seine Unaufgeregtheit auf der Rechtsverteidigerposition schnell großer Beliebtheit. Mittlerweile fungiert „Uchi“ als Klubrepräsentant für Königsblau – und hat es sich nun nicht nehmen lassen, bei seinen alten Teamkollegen vorbeizuschauen.
Auch interessant: FC Schalke 04: Van Wonderen packt über Taktik-Kniff aus – „Hat funktioniert“
Konkret besuchte der 36-Jährige am Freitagabend (28. Februar) die AS Monaco, die sportliche Heimat der beiden Ex-Schalker Breel Embolo und Thilo Kehrer. Und offenbar erweist sich Uchida als Glücksbringer für die Monegassen: Der Tabellenvierte der Ligue 1 gewann seine Partie gegen Stade Reims mit 3:0.
Ein gemeinsames Jahr auf Schalke
Auf Schalke verbrachten Uchida, Embolo und Kehrer zwar nur die Saison 2016/17 zusammen, allerdings scheinen die drei in dieser Zeit eine gute Freundschaft aufgebaut zu haben. Nach dem Spiel posierten die Ex-Schalker zusammen mit Monaco-Teamkollege Takumi Minamino auf einem gemeinsamen Bild.
Für seine ehemaligen Mitspieler hatte Uchida indes auch ein paar Gastgeschenke dabei. Möglicherweise philosophierten die Drei auch noch über ihre Zeit auf Schalke – und dem Absturz von Königsblau, den sie bei ihren Abgängen wohl kaum für möglich gehalten hätten.