Dem FC Schalke 04 stehen ruhige Weihnachtstage bevor. Nach zuletzt starken Auftritten gegen die Tabellenspitze hat sich Königsblau ein kleines Polster auf die Abstiegsränge verschafft. Die S04-Fans können also vorerst aufatmen.
Nach der anstehenden Winterpause dürfte die Mannschaft von Kees van Wonderen an diese Leistungen anknüpfen wollen. Dafür hat der FC Schalke 04 nun den ersten Grundstein gelegt – jetzt macht der Revierklub Nägel mit Köpfen!
FC Schalke 04 testet gegen Partnerverein
Um sich bestmöglich auf die kommende Rückrunde der zweiten Bundesliga vorzubereiten, werden die Schalker vom dritten bis zum zehnten Januar ihr Wintertrainingslager im türkischen Belek beziehen. Nun haben die Königsblauen verkündet, dass es dort zu zwei Testspielbegegnungen kommen wird.
Auch interessant: FC Schalke 04: Sylla vor Blitz-Abschied? Worte des Top-Stürmers lassen aufhorchen!
Die erste Begegnung findet am sechsten Januar statt, Gegner ist um 15 Uhr Ortszeit der FC Aarau. Gegen den Partnerverein aus dem schweizerischen Unterhaus absolvierte die Mannschaft von Kees van Wonderen bereits Mitte Oktober ein Freundschaftsspiel. Die Partie endete 2:2-Unentschieden. Es war die erste Partie unter dem 55-jährigen Übungsleiter nach der Entlassung von Karel Geraerts.
Zweiter Test gegen Erstligist
In der zweiten Schalker Testspielbegegnung wartet der FC Zürich auf die Königsblauen. Auch der 13-fache schweizerische Meister ist für S04 kein unbekannter Gegner: Bereits im Wintertrainingslager 2023 testete man gegen den FCZ. Die Begegnung gegen den Tabellensechsten der Schweizer Super League endete 2:2.
Auch die Partie gegen die Züricher startet in Belek um 15 Uhr Ortszeit. Anhänger des FC Schalke 04, die ihren Klub vor Ort unterstützen möchten, erhalten weitere Informationen zu gegebener Zeit, heißt es in einer Vereinsmitteilung.