Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Star vor Abgang? Geraerts schiebt Wechsel Riegel vor

Beim FC Schalke 04 wird über den Abgang eines Profis spekuliert. Jetzt hat Cheftrainer Karel Geraerts endgültig Klartext gesprochen.

© imago (Montage)

5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Die Multifunktions-Arena in Gelsenkirchen bietet einige Überraschungen. Wir verraten 5 Dinge, die du sicher noch nicht wusstest.

Beim FC Schalke 04 kann man mit dem Saisonstart bislang zufrieden sein. Auch wenn es einen kleinen Dämpfer in Nürnberg (1:3) gab, können sich die Königsblauen vor allem über den Einzug in die nächste Pokalrunde freuen.

Gegen den VfR Aalen (2:0) konnte dabei vor allem ein Profi des FC Schalke 04 glänzen: Tobias Mohr. Trotz des starken Starts des Linksaußen wird über einen Abgang spekuliert. Trainer Karel Geraerts spricht jetzt ein Machtwort.

FC Schalke 04: Mohr-Abgang?

Zwei Tore, drei Vorlagen für Tobias Mohr: Wer hätte vor der Saison gedacht, dass ausgerechnet er der bisherige Topscorer des FC Schalke 04 ist? Eigentlich gehörte Mohr zu den Abgangskandidaten des S04, Karel Geraerts hielt allerdings an ihm fest und machte ihn zum Stammspieler. Dieses Vertrauen bekam der Belgier jetzt durch starke Leistungen von Mohr zurück.


Auch interessant: DFB-Pokal-Drama um Ex-Schalke-Star! Er wird zum gefeierten Helden


Dennoch wird weiterhin über einen Abgang spekuliert. Bis zum 30. August haben viele Vereine noch Zeit, Mohr zu verpflichten. Es sei denn, es gibt Interessenten. Doch mit so guten Leistungen wird er sicherlich auf sich aufmerksam gemacht haben. Geraerts will ihn aber nicht abgeben.

„Vor Tobi muss man den Hut ziehen. Er hat seine Qualitäten schon wieder gezeigt, wie schon in den Ligaspielen. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Ich will ihn behalten“, sagte der S04-Coach nach der Aalen-Partie bei der „WAZ“.

Geraerts will Mohr behalten

Deutliche Aussagen des Cheftrainers des FC Schalke 04. Auch die Fans wird es freuen. Sie gehörten zu den größten Kritikern, feiern jetzt aber die irre Wende bei Tobias Mohr. Der gebürtige Aachener hat in Gelsenkirchen noch einen Vertrag bis Sommer 2025. Sollte er weiter zu stark performen, winkt ihm sicherlich eine Vertragsverlängerung – und das, obwohl die S04-Bosse vor einigen Monaten noch gesagt haben, dass er gehen soll.


Mehr Nachrichten für dich:


Die nächste Möglichkeit, um weiter zu überzeugen, gibt es dann am kommenden Wochenende wieder in der 2. Bundesliga, wenn der FC Schalke beim 1. FC Magdeburg (25. August, 13.30 Uhr) zu Gast ist.