Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 macht Transfer-Coup offiziell! Ex-Coach Domenico Tedesco schmeckt das gar nicht

FC Schalke 04 macht Transfer-Coup offiziell! Ex-Coach Domenico Tedesco schmeckt das gar nicht

FC Schalke 04 .jpg
© IMAGO/Picture Point LE

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Nächster Transfer-Coup beim FC Schalke 04! Sportdirektor Rouven Schröder hat den nächsten Spieler nach Gelsenkirchen gelockt. Alex Král verstärkt ab sofort den Kader der Königsblauen.

Der FC Schalke 04 hatte die Gerüchte um den Mittelfeldspieler selbst bestätigt, jetzt ist der Wechsel offiziell durch. Das sorgt an anderer Stelle für lange Gesichter. Ausgerechnet Ex-S04-Trainer Domenico Tedesco schaut in die Röhre.

FC Schalke 04 schnappt sich Alex Král

Král hatte am 1. Juli seinen Vertrag bei Spartak Moskau ausgesetzt. Dazu nutzte er eine Ausnahmeregelung, die die FIFA im Anschluss an den Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine für ausländische Profis in Russland getroffen hatte.

Schalke kann den Spieler daher gebührenlos für ein Jahr unter Vertrag nehmen. Eine feste Kaufoption gibt es für den Mittelfeldspieler dem Vernehmen nach nicht. Dessen Vertrag bei Spartak Moskau läuft noch bis 2024.

FC Schalke 04: Domenico Tedesco trauert verpasstem Wechsel hinterher

Einer, der das Treiben auf Schalke mit einem weinenden Auge verfolgt, ist ausgerechnet Domenico Tedesco. Der Leipzig-Trainer kennt den Mittelfeldspieler aus gemeinsamen Moskauer Zeiten. Laut „Sky“ hätte er ihn gerne zu RB geholt.

+++ FC Schalke 04: Schock im Trainingslager! Trauer um toten S04-Fan +++

„Gratulation an Schalke zu so einem Deal“, erklärte Tedesco am „Sky“-Mikrofon. Král sei ein sehr guter Spieler, der viel laufen könne. Er glaube, dass es auch zwischen Král und den Fans gut passen könnte.

+++ FC Schalke 04: Star vor Abgang? Nächster Top-Klub meldet Interesse an +++

FC Schalke 04: Darum gewann S04 das Rennen gegen RB

RB konnte sich um den tschechischen Nationalspieler letztendlich nicht bemühen, weil der Kader im Zentrum bereits zu breit besetzt ist. Statt in Champions League kämpft Král in dieser Saison also um den Klassenerhalt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

——————————–

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

———————————

Schalke hatte sein Interesse an Král auf ungewöhnliche Weise öffentlich gemacht. Auf Twitter bestätigte der Klub noch vor der Vertragsunterzeichnung die Gerüchte um den Spieler. Jetzt sind auch die letzten Formalien endlich geklärt. (mh)