Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 wollte ihn schon im Winter – jetzt ist die große Chance da

Beim FC Schalke 04 wird man jetzt sicherlich die Ohren Spitzen. Ein Transfer-Flirt kommt ablösefrei auf den Markt.

FC Schalke 04 Coulibaly
u00a9 IMAGO/RHR-Foto

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Eigentlich sollte er schon beim Kampf um den Klassenerhalt helfen, doch ein Transfer kam nicht zustande. Jetzt könnte für den FC Schalke 04 aber die große Chance gekommen sein, den Flügelflitzer endlich zu holen. Die Rede ist von Tanguy Coulibaly.

Schon im Winter hatte der FC Schalke 04 Interesse am Stuttgart-Star, jetzt könnte ein Transfer über die Bühne gehen. Der 22-Jährige ist ablösefrei zu haben und wäre damit für S04 ein richtiges Schnäppchen.

FC Schalke 04: Coulibaly ablösefrei zu S04?

„Tanguy Coulibaly und Antonis Aidonis werden in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot mit dem roten Brustring tragen. Ihre auslaufenden Verträge werden nicht verlängert“, diese Worte in einer Pressemitteilung des VfB Stuttgart werden die Verantwortlichen des FC Schalke 04 ganz genau gelesen haben.

+++ FC Schalke 04: Nicht nur Bülter und Zalazar – nächster bitterer Abgang droht +++

Coulibaly verlässt Stuttgart – und das dazu auch noch ablösefrei. Ein neuer Verein steht aber noch nicht fest. Es könnte der FC Schalke 04 sein. S04 sucht weiterhin Verstärkung für die Außenbahnen und soll schon im Winter an Coulibaly dran gewesen sein. Ein Transfer kam damals nicht zu Stande, S04 holte stattdessen Tim Skarke.

Coulibaly bereit für die 2. Bundesliga?

Problem damals: die Ablöseforderung des VfB Stuttgarts. Diese ist inzwischen hinfällig. Für den FC Schalke 04 wäre jetzt also der perfekte Zeitpunkt, um den 22-Jährigen zu verpflichten. Es ist nur fraglich, ob der Franzose bereit ist, in der 2. Bundesliga zu spielen.

Coulibaly stammt aus der Jugend von Paris Saint-Germain. 2019 wechselte er ablösefrei zum VfB Stuttgart. Nachdem er zunächst auf der rechten Außenbahn gesetzt war, geriet seine Karriere in dieser Saison ins Stocken. Aufgrund einer Zehenverletzung verpasste er große Teile der Hinrunde. In der Rückserie kam er dann immerhin als Joker zum Einsatz und erzielte noch vier Treffer.


Das könnte dich auch interessieren:


Die Fans des FC Schalke 04 würde es sicher freuen, wenn er in der nächsten Saison für Königsblau auf Torejagd gehen würde. Ob das Interesse von S04 aber überhaupt noch da ist, ist unbekannt.