Der FC Schalke 04 ist im Sturm zu dünn besetzt. Durch die Verletzungen des Stamm-Duos Simon Terodde und Marius Bülter wurde dem Klub das schmerzhaft bewusst.
Im Winter soll deshalb nachgerüstet werden. Und Rouven Schröder scheint bereits einen Angreifer für seinen FC Schalke 04 im Auge zu haben.
FC Schalke 04: Mali-Stürmer im S04-Visier
Mali, Norwegen, Türkei, Norwegen – und bald Gelsenkirchen? Ibrahima Koné hat in seiner noch jungen Karriere bereits eine spannende Reise um die Welt hinter sich.
Dem S04 wird ein Interesse am 22-jährigen Stürmer nachgesagt. Koné verließ seine nordafrikanische Heimat 2018 und wagte den Sprung ins meist 20 bis 30 Grad kühlere Norwegen. Geschadet hat es nicht: Elf mal traf er in diesem Jahr in der Eliteserien.
——————————
Mehr aktuelle Schalke-News:
FC Schalke 04: Spektakuläres Comeback? Ex-S04-Star lässt alle Fans aufhorchen
FC Schalke 04: Winter-Verstärkung? Plötzlich geht alles ganz schnell
Hat Tedesco gelogen? Diese Worte fallen dem Ex-S04-Coach jetzt auf die Füße – „Seine Seele verkauft“
——————————
Koné wohl auf dem Schalke-Radar
Die Saison in Norwegen ist nun vorbei – und es könnte die vorerst letzte des bulligen und großen Afrikaners sein. Unter anderem die malische Zeitung „L’Essor“ berichtet, dass der FC Schalke 04 den Nationalspieler verpflichten will.
——————————
Das ist Ibrahima Koné:
- Am 16. Juni 1999 in Bamako (Mali) geboren
- Mittelstürmer und seit 2017 Nationalspieler
- Ging 2018 von Bamako nach Norwegen
- Spielte für Haugesund, wurde ein Jahr in die Türkei an Demirspor ausgeliehen
- Seit 2021 für Sarpsborg 08 am Ball
——————————
Neben einer Leihe von Gladbachs Conor Noß ist Ibrahima Koné die heißeste Spur in der Stürmerfrage des S04. Mit 22 Jahren würde der Malier gut in die Schalker Altersstruktur passen – und mit seiner Körpergröße und Wucht den Königsblauen vorne nicht nur mit Toren helfen.