Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Irres Gerücht! Bahnt sich ein Trainer-Beben an?

Trennen sich Karel Geraerts und der FC Schalke 04 im Sommer schon wieder? Bei Königsblau könnte es zu einem Paukenschlag kommen.

© IMAGO/Eibner

Karel Geraerts: Das ist die Karriere des Schalke-Trainers

Karel Geraerts übernimmt das Cheftrainer-Amt beim FC Schalke 04. In diesem Video stellen wir dir die bisherige Karriere des Belgiers vor.

Beim FC Schalke 04 geht es derzeit mal wieder drunter und drüber. Timo Baumgartl wurde suspendiert, der Abschied von Gerald Asamoah angekündigt und auch Knappenschmiede-Boss Mathias Schober soll ebenfalls vor dem Aus stehen.

Dazu kommt in diesen Tagen die Ungewissheit über die Zukunft von Karel Geraerts dazu. Der Trainer des FC Schalke 04 könnte schon im Sommer wieder gehen. Hat Königsblau für dieses Szenario bereits einen Nachfolger ausgemacht?

FC Schalke 04: Brügge und Geraerts bereits in Kontakt

Beim S04 ist Geraerts längst nicht mehr unumstritten. Der Belgier legt sich für Königsblau und den Klassenerhalt mächtig ins Zeug, dennoch wächst die Kritik an ihm immer mehr. Seit einigen Tagen kommt nun vermehrt das Gerücht auf, dass Club Brügge den S04-Coach im Sommer gerne verpflichten würde.

Brügge sucht für die kommende Saison einen neuen Trainer, Geraerts soll für die Brügge-Bosse Kandidat Nummer eins sein. Der Belgier spielte in seiner aktiven Karriere 165 Mal für den belgischen Top-Klub. Nun steht eine Rückkehr im Raum.

++ FC Schalke 04: Hoffnung dahin? Großer Traum von S04-Star droht zu platzen ++

Laut „WAZ“ soll es bereits einen ersten Austausch zwischen Geraerts und Brügge gegeben haben. Wirklich konkret soll das ganze Thema jedoch nicht sein. Dennoch scheint ein Geraerts-Abschied im Sommer nicht ganz unmöglich. Seine Zukunft bleibt trotz laufenden Vertrages bis 2025 offen.

Geraerts-Nachfolger schon im Blick?

Für den Fall, dass Geraerts den Klub nach nur wenigen Monaten tatsächlich schon wieder verlassen sollte, sollen die S04-Verantwortlichen laut „Voetbalkrant.com“ schon einen potenziellen Nachfolger im Visier haben: Hein Vanhaezebrouck. Der 60-Jährige trainiert derzeit den KAA Gent, ein Job in Deutschland soll den Belgier allerdings durchaus reizen.


Weitere News:


Geraerts raus, Vanhaezebrouck rein? Dieses irre Gerücht kam in den vergangenen Tagen auf. Geraerts betonte immer wieder, dass er sich auf Schalke wohlfühle und er sich durchsetzen wolle. Doch bei einer Rückkehr in die Heimat könnte er wohl ins Grübeln kommen. Seine Familie soll unweit von Brügge wohnen.