Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 macht Transferwelle perfekt – Fans stellen sich jetzt nur eine Frage

Der FC Schalke 04 hat weitere Statements auf dem Transfermarkt gesetzt! Königsblau konnte neue Transfer-Coups landen.

Der FC Schalke 04 hat weitere Statements auf dem Transfermarkt gesetzt! Königsblau konnte neue Transfer-Coups landen.
© IMAGO/RHR-Foto

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Der FC Schalke 04 hat auf dem Transfermarkt noch einmal richtig nachgelegt und gleich drei neue Spieler vorgestellt. Damit haben Chefkaderplaner Ben Manga und Sportdirektor Marc Wilmots gleich 14 externe Akteure zum S04 gelotst.

Mit Steve Noode, Ilyes Hamache und Mauro Zalazar kommen drei Juwele zum FC Schalke 04. Am Dienstag (20. August) hat der Pottklub diese drei Transfers bekanntgeben. Doch war es das nun für diesen Sommer?

FC Schalke 04 stellt drei neue Youngsters vor

14 externe Neuzugänge, dazu sechs Eigengewächse, die mit einem Profivertrag ausgestattet worden sind. Manga und Wilmots haben ihre Worte in Taten umgesetzt: Der Kader wurde im Vergleich zur vergangenen Saison nahezu komplett umgekrempelt. Zudem wurden viele junge Akteure geholt, die perspektivisch den Klub sportlich und wirtschaftlich voran bringen könnten.

Wie schon in den letzten Jahren mussten die S04-Bosse auf die finanziellen Rahmenbedingungen achten und diese einhalten. Und doch haben Manga und Wilmots eininges umsetzten können. Neben jungen Wilden konnten auch direkte Soforthilfen wie Adrian Gantenbein und Moussa Sylla an Land gezogen werden.

++ Schalke 04: Fans machen große Augen – Ex-Liebling verkündet nächsten Transfer ++

Ob die Fans des Pottklubs in den letzten Tagen des Transferfensters noch weitere Deals erwarten können, ist noch unklar. Fakt ist: Schalke wird sich nun zunächst auf die Abgänge fokussieren (müssen). Vor allem Sebastian Polter und Henning Matriciani werden den Verein wohl noch verlassen.

Noch ein Offensiv-Star für Königsblau?

Mit den Transfers von Noode, Hamache und Zalazar dürften die Ressourcen des S04 vorerst aufgebraucht sein – ohne weitere Abgänge dürfte am Berger Feld wohl kaum noch etwas auf der Zugangsseite passieren. Doch sollten Streichkandidaten wie Polter, Matriciani und Co. noch wechseln, könnten Manga und Wilmots doch noch einmal tätig werden.


Weitere News:


Allen voran in der zentralen Offensive würde S04-Coach Karel Geraerts wohl noch einmal nachlegen wollen. Mit Peter Remmert und Emil Hojlund hat der Belgier lediglich zwei sehr junge Alternativen. Sylla hingegen konnte eher auf den Flügeln überzeugen.