Chance vertan! Der FC Schalke 04 hat es am 24. Spieltag verpasst, mit einem Sieg beim Karlsruher SC auf einen Aufstiegsplatz zu springen.
Stattdessen kam der FC Schalke 04 nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Besonders die Einwechslungen von Dimitrios Grammozis sorgten bei den S04-Fans für viele Fragezeichen.
FC Schalke 04 enttäuscht gegen Karlsruhe
Nach einer turbulenten Woche wollte man sich bei den Königsblauen auf das Sportliche konzentrieren. Mit einem Sieg wären die Schalker immerhin vorübergehend auf einen Aufstiegsplatz gesprungen und hätte auch Druck auf die anderen Aufstiegskandidaten aufgebaut.
—————————————-
Karlsruher SC – FC Schalke 04 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Simon Terodde (27.), 1:1 Choi (34.)
—————————————-
Doch die Knappen kamen nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Karlsruhe hinaus. Zwar ging der S04 in der 27. Minute durch Simon Terodde in Führung, wenig später glich Karlsruhe durch Choi (34.) wieder aus. Zur zweiten Halbzeit tauschte dann Dimitrios Grammozis gleich zweimal. Viele Fans erwarteten, dass Rodrigo Zalazar, der wie gegen Paderborn erneut auf der Bank saß, seine Chance bekommen würde und in der Offensive für Gefahr sorgen könnte. Doch daraus wurde nichts.
FC Schalke 04: Fans wegen Grammozis-Einwechslungen irritiert
Statt Zalazar kamen Dominick Drexler und Danny Latza. Nicht gerade die Spieler, die die S04-Fans erwartet haben. Latza ist aktuell nicht gut in Form und auch Drexler hinkt den Erwartungen aktuell sehr hinterher. Dementsprechend waren die königsblauen Anhänger schon zu Beginn der zweiten Halbzeit stinksauer.
————————————-
Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:
———————————–
„Kein Zalazar, schade. Dachte, man möchte gewinnen“, schreibt ein Fan auf Twitter. Bei den Schalkern lief nämlich in den ersten 45 Minuten nach vorne so gut wie nichts. Ein Zalazar hätte nach Ansicht der Fans sicherlich was bewegen können.
Später wechselte Grammozis erneut. Henning Matriciani und Marvin Pieringer kamen für Darko Churlinov und Marius Bülter. Wieder zwei Einwechslungen, die die Fans nicht verstehen können. „Ich habe auf Zalazar gehofft, stattdessen kommen solche Spieler. Wie sollen wir in der Offensive gefährlich werden?“, meint ein Anhänger.
————————————————–
Weitere Reaktionen der S04-Fans:
- „Hier, Zalazar 90 Minuten auf die Bank zu setzen, ist ein mittelschwerer Skandal für mich.“
- „Zwei verlorene Punkte. Wer immer noch denkt, man könne mit einer Doppelacht aus Latza und Drexler spielerich überzeugen, der soll sich nicht wundern, wearum er infrage gestellt wird. Von dem Matriciani-Bülter-Wechsel ganz zu schweigen.“
- „Jeder fordert Zalazar und Grammozis bringt Latza und Drexler.“
- „Zalazar bringt wenigstens Tempo mit und versucht was. Das, was Drexler und Latza da machen, ist Altherrenfußball.“
————————————————–
Einen fünften Wechsel tätigte Grammozis nicht. Zalazar blieb die kompletten 90 Minuten auf der Bank und musste zuschauen, wie der FC Schalke 04 zwei wichtige Punkte im Aufstiegskampf verspielte. (oa)