Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nächster Paukenschlag! Geraerts schmeißt weiteren Profi raus

Karel Geraerts greift weiter knallhart durch! Der Trainer des FC Schalke 04 hat nun einen weiteren S04-Akteur suspendiert.

u00a9 IMAGO/Team 2

Reis-Nachfolger bei Schalke offiziell vorgestellt

Der FC Schalke 04 hat nach der Entlassung von Thomas Reis einen neuen Chef-Trainer gefunden. Der Pottklub hat den Belgier Karel Geraerts verpflichtet.

Am Berger Feld wird es einfach nicht ruhiger. Bei Königsblau entstehen fast wöchentlich neue Konfliktherde, nun geht Trainer Karel Geraerts erneut einen drastischen Schritt. Nach Timo Baumgartl wurde nun ein weiterer Profi aus dem Kader geschmissen.

Die Suspendierung von Baumgartl schlug hohe Wellen. Ähnlich dürfte es auch in diesem Fall werden. Geraerts suspendiert Offensiv-Akteur Dominick Drexler. Schon in den vergangenen Monaten spielte Drexler beim FC Schalke 04 quasi keine Rolle mehr.

FC Schalke 04: Auch Drexler von Geraerts suspendiert

Der Nächste bitte! Geraerts hat Drexler am Dienstag (9. April) suspendiert . Der 33-Jährige wird auf unbestimmte Zeit bei der U23 des Pottklubs trainieren. Das bestätigte der Klub am Dienstagnachmittag. Damit ereilt Drexler das gleiche Schicksal wie Teamkollege Baumgartl.

Trainer Geraerts bat Drexler am Dienstagmittag zum Gespräch und teilte ihm mit, dass er auf vorerst nur noch mit der Zweitvertretung des S04 trainieren wird. Grund dafür ist ein Vorfall vom Wochenende in Hannover.

++ FC Schalke 04: Ex-Kapitän teilt gegen Königsblau aus – seine Worte lassen keine Zweifel ++

Nach dem Unentschieden (1:1) soll er sich laut „Sky“ bei seiner Wutrede im Ton vergriffen haben und auch seine Mitspieler extrem kritisiert haben. Dazu warf Drexler aus Frust eine Flasche mit einem Schoko-Shake durch die Gästekabine. Zwar entschuldigte sich Drexler noch am Abend für den kleinen Ausraster, doch bei Geraerts kam diese Aktion alles andere als gut an.

„Als Team müssen wir in den verbleibenden Spielen eng für den Klassenerhalt zusammenstehen, diesem Ziel muss sich jeder Einzelne unterordnen, das haben wir der Mannschaft unmissverständlich klargemacht. Dominick hat sich zuletzt über die Mannschaft gestellt“, so Geraerts.

Drexler-Verlängerung sorgt für Verwirrung

Schon seit Monaten soll es zwischen Geraerts und Drexler einige Unstimmigkeiten geben. Der Offensiv-Akteur, der in den vergangenen Jahren zu den Führungsspielern gehörte, stand – bis auf einen Kurzeinsatz in Berlin (2:5) – das letzte Mal im November für S04 auf dem Rasen. Nach dem eklatanten Auftritt in Düsseldorf (3:5), wo unter anderem Drexler nach einer halben Stunde ausgewechselt wurde, war das Verhältnis zum Trainer als andere als gut.


Weitere News:


Die Entwicklungen den vergangenen Monaten sind aufgrund der Vertragsverlängerung im November durchaus überraschend. Nur wenige Tage vor dem Spiel in Düsseldorf hat der S04 das Arbeitspapier von Drexler bis 2025 verlängert. Seither kommt er auf knapp 100 Spielminute. Mit der Suspendierung dürfte eine Trennung im Sommer wohl immer näher rücken.