Steht Dimitrios Grammozis, Ex-Coach des FC Schalke 04, bald wieder an der Seitenlinie?
In der Bundesliga könnte es die erste Trainer-Entlassung geben und heiß in der Verlosung steht dabei der ehemalige Trainer des FC Schalke 04. Bei einer möglichen Anstellung dürfte sich S04 freuen.
FC Schalke 04: Neuer Job für Grammozis?
Mehr als ein halbes Jahr ist es mittlerweile her, seitdem Dimitrios Grammozis beim FC Schalke 04 entlassen wurde. Die Königsblauen zogen nach der 3:4-Niederlage gegen Hansa Rostock am 5. März die Reißleine und stellten den Trainer frei. Jetzt könnte der Ex-S04-Coach schneller wieder auf der Bank sitzen, als womöglich gedacht.
Beim VfL Bochum ist nämlich die Zukunft vom einstigen Erfolgstrainers Thomas Reis ungewiss. Fünf Spiele, fünf Niederlagen und der letzte Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga: Bochum muss reagieren und könnte womöglich auch bald reagieren.
+++ FC Schalke 04: Ultras vor Derby mit Aufruf an die Fans – „Deutliches Ausrufezeichen setzen“ +++
FC Schalke 04 könnte Grammozis zu neuem Job verhelfen
Am Samstag könnte das Revierderby zwischen Schalke 04 und dem VfL Bochum zum Schicksalsspiel von Trainer Thomas Reis werden. Und dann könnte Grammozis übernehmen. Einem Bericht der „Bild“ zufolge ist der Ex-S04-Coach ein Trainer-Kandidat auf die Nachfolge von Thomas Reis. Neben Grammozis überlegt Bochum aber auch, U19-Trainer Heiko Butscher bei einer Reis-Entlassung zur Profimannschaft zu befördern.
—————————–
Nachrichten zum FC Schalke 04:
—————————–
Über eine neue Herausforderung von Grammozis würde sich vor allem der FC Schalke 04 freuen. Denn auch nach seiner Entlassung bei den Knappen kassiert der Ex-Coach weiterhin Gehalt vom Aufsteiger. Aktuell soll der Trainer ein Jahresgehalt in Höhe von 1,5 Millionen Euro kassieren. Im Falle einer Vertragsauflösung käme das eingesparte Geld für den klammen Klub gelegen. (oa)