Beim FC Schalke 04 waren in den vergangenen Jahren so einige Problemprofis im Kader, die auf und neben dem Platz für Ärger sorgten.
Dazu gehörte auch Nabil Bentaleb, der den FC Schalke im Sommer verließ. Der Algerier war auf der Vereinssuche bislang erfolgslos. Das könnte sich jetzt aber ändern.
FC Schalke 04: Ex-Problemprofi im Probetraining
Der 26-Jährige schließt sich zu Trainingszwecken dem französischen Erstligisten SCO Angers an. Der aktuelle Tabellendritte der Ligue 1 möchte Bentaleb die Möglichkeit geben, sich so für andere Vereine zu empfehlen.
Ein Vertragsangebot erhält der algerische Nationalspieler vorerst nicht. Stattdessen kann er sich bei Angers fit halten und vielleicht danach ein Engagement erhalten.
„Angers SCO freut sich sehr, Nabil Bentaleb, derzeit ohne Verein, seine Türen zu öffnen“, schreibt der Klub bei Twitter.
Ex-S04-Star Bentaleb seit Sommer vereinslos
Bentaleb war 2016 leihweise aus Tottenham zum FC Schalke gewechselt und ein Jahr später für 19 Millionen Euro fest verpflichtet worden. Der 26-Jährige wurde während seiner Zeit in Gelsenkirchen insgesamt fünf Mal suspendiert.
Nach dem sein Vertrag ausgelaufen war, kritisierte Bentaleb den ehemaligen Sportvostand Jochen Schneider deutlich und warf ihm ungerechte Behandlung vor. Im „Sport1“-Interview erklärte er, dass die letzten zwei Jahre bei Schalke die „Hölle“ für ihn gewesen waren.
—————————————–
Mehr News zum FC Schalke 04:
—————————————–
Vor kurzem scheiterte ein scheinbar perfekter Wechsel zum italienischen Erstligisten CFC Genua in letzter Sekunde. Den Medizincheck hatte Bentaleb bereits bestanden, lediglich bei der Vertragslaufzeit konnten sich beide Parteien nicht einigen.
Vielleicht findet Bentaleb sein Glück wieder in Frankreich – optimal sogar bei Angers. (oa)