Beim FC Schalke 04 bahnt sich der nächste Abgang an! Nachdem bereits zahlreiche Stars wie Rodrigo Zalazar, Marius Bülter und Co. den Verein verlassen haben, trifft es jetzt wohl ein S04-Talent.
Mehmet Aydin ist nämlich begehrt. In seiner türkischen Heimat gibt es zahlreiche Klubs, die ihn wollen. Einer macht jetzt Ernst. Beim FC Schalke 04 hatte der Youngster längst keine Hoffnung mehr auf mehr Einsätze.
FC Schalke 04: Abgang steht bevor
Wie nämlich die türkische „Sabah“ berichtet, soll Mehmet Aydin vom FC Schalke 04 zu Trabzonspor wechseln. Demnach habe sich der Tabellensechste der vergangenen Saison mit den Königsblauen grundsätzlich auf einen Wechsel geeinigt.
Auch interessant: FC Schalke 04: Irre! S04-Legende wird plötzlich zum MMA-Fighter – erster Kampf steht fest
Konkrete Angaben über die Transfermodalitäten macht das Medienblatt aus der Türkei aber nicht. In anderen türkischen Medien wird über eine Leihe mit einer Kaufoption spekuliert.
Aydin ist bis 2025 an die Gelsenkirchener gebunden. Der Rechtsverteidiger schaffte den Sprung aus der Knappenschmiede bis hin zu den Profis. Unter Cheftrainer Thomas Reis hatte der türkische Nationalspieler allerdings in der vergangenen Rückrunde kaum mehr Einsätze bekommen, saß sogar oftmals nur auf der Tribüne.
Aydin-Abgang in die Türkei?
Daher sieht der 21-Jährige seine Entwicklung beim FC Schalke 04 gefährdet. Ein Wechsel in seine Heimat würde ein Neuanfang für ihn bedeuten, bei der er sich mit mehr Einsätzen eventuell für die Europameisterschaft 2024 beweisen kann. Im Juni nominierte ihn Türkei-Coach Stefan Kuntz bereits, allerdings saß Aydin in beiden Partien gegen Armenien (2:1) und Kroatien (0:2) nur auf der Bank.
Gleichzeitig bedeutet es für den Bundesliga-Absteiger, dass auf der Position ein Neuzugang kommen muss. Denn mit Cedric Brunner haben die Knappen nur einen Rechtsverteidiger im Kader. Mit Henning Matriciani ist zwar noch ein Spieler da, der auf der Position spielen könnte, allerdings wird es definitiv Verstärkung geben.
Mehr News für dich:
Einer der Kandidaten könnte Michal Karbownik sein, der sowohl auf der linken als auch auf der rechten Abwehrseite auflaufen kann. Doch kann sich der S04 gegen die Konkurrenz durchsetzen?