Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Transfer geplatzt? Bundesliga-Star deutet mögliches S04-Interesse an

In einem Interview hat ein absoluter Bundesliga-Star ein mögliches S04-Interesse an ihm angedeutet.

© IMAGO

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

In der abgelaufenen Winter-Transferperiode hat der FC Schalke 04 sechs neue Spieler verpflichtet. Nun scheint allerdings klar zu sein: Es hätte noch einer mehr werden können.

In einem Interview hat ein Bundesliga-Star angedeutet, dass es in den letzten Wochen vermehrten Kontakt zwischen ihm und anderen Bundesligisten gegeben haben soll. Dabei deutete dieser auch ein Interesse des FC Schalke 04 an.

FC Schalke 04 an Kruse interessiert?

Am vergangenen Sonntag (12. Februar) war Max Kruse zu Gast in der „Sport1“-Sendung „Doppelpass“. Dort wurde der vereinslose Offensivspieler auch auf seine Zukunft und ein mögliches Engagement bei Schalke angesprochen. Zwar wolle der 34-Jährige keine Namen von Klubs nennen, deutete jedoch an, dass die Königsblauen bei ihm angeklopft haben. „Es gab Interessenten und Gespräche. Es waren auch ein, zwei Vereine dabei, die aktuell nicht so die Rolle spielen, die sie sich erhofft hatten“, verriet der ehemalige Wolfsburger.

+++ FC Schalke 04: Tor, rote Karte, kein Spiel – so läuft es bei den S04-Abgängen – DerWesten.de +++

Ein Wechsel nach Gelsenkirchen oder zu einem anderen Klub aus der Bundesliga gab es allerdings nicht. Der Grund: „Einige hatten Angst davor, es zu machen“, so Kruse. Damit spielt der 34-Jährige auf seine mediale Präsenz sowie die mögliche Reaktion innerhalb des aufnehmenden Vereins an.

FC Schalke 04: Reis sprach über Kruse-Transfer

Vor einiger Zeit hat sich auch S04-Trainer Thomas Reis zum Gerücht geäußert: „Max Kruse ist eher unwahrscheinlich. Er hat große Verdienste und ich weiß, dass er ein sehr, sehr guter Fußballer ist. Aber trotzdem ist es ein anderer Spielertyp. Und wir haben gesagt, wir wollen ein bisschen Tempo reinbekommen“. Demnach hätte ein Verzicht auf den Offensivspieler im Kader der Königsblauen ausschließlich sportliche Gründe gehabt.


Mehr News:


Anstelle des ehemaligen Wolfsburgers hat der abstiegsbedrohte Klub aus der Bundesliga Tim Skarke von Union Berlin und Michael Frey von Royal Antwerpen für die Offensive geholt. Max Kruse steht hingegen immer noch ohne einen neuen Verein da.