Er ist der neue Held in Gelsenkirchen! Loris Karius zeigt in seinem ersten Spiel für den FC Schalke 04 eine Monster-Leistung. Inständig hoffen die Fans, dass sein Auftritt gegen Münster keine Eintagsfliege war.
Doch kaum hatte Karius seinen ersten Einsatz für den FC Schalke 04 absolviert und drei Punkte festgehalten, steckte der Klub schon in einem Dilemma. Schon im Sommer könnte sich ein ganz bitteres Schicksal wiederholen.
FC Schalke 04: Was wird aus Karius?
Als Ersatz im Winter geholt, tragen ihn die Knappen-Fans gut zwei Monate später schon auf Händen. Karius profitierte vom all halbjährlichen Torwart-Gewechsel auf Schalke und empfiehlt sich gegen Münster als langfristiger Stammkeeper (hier mehr zu seinen irren Paraden lesen).
Allerdings kommt gleich die Frage auf: Wie lange wird Karius überhaupt im Ruhrgebiet spielen? Als Ben Manga den Karius-Deal im Winter eintütete, verständigten sich beide Seiten lediglich auf einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Bedeutet: Stand jetzt verlässt Karius den FC Schalke 04 im Juli schon wieder.
Auch spannend: Van Wonderen bestätigt Karius-Hammer – und enthüllt neue Details
Richtig bitter: Wie die „Bild“ jetzt berichtet, sollen die Knappen keine Klausel besitzen, um den 31-Jährigen eigenmächtig länger an sich zu binden. Es müsste ein ganz neuer Vertrag ausgehandelt werden. Und nach solchen Leistungen wie gegen Münster dürfte es nicht lange dauern, ehe andere Interessenten (auch und vor allem aus höheren Ligen) beim einstigen Liverpool-Torwart anklopfen.
Böse Erinnerungen an Müller
Es erinnert alles ein bisschen an die Situation rund um Marius Müller im vergangenen Jahr. Der Schweizer hatte sich schon kurz nach seinem Schalke-Wechsel 2023 zur Nummer 1 gemausert. Im vergangenen Sommer dann trafen bei den Knappen zahlreiche Angebote ein.
Lies hier mehr von uns:
Obwohl man Müller gerne gehalten hätte, weil er endlich Stabilität im Kasten versprach, musste man ihn letztlich nach Wolfsburg verkaufen. Wie der Torwart anschließend offenbarte, wäre auch er gerne beim FC Schalke 04 geblieben – doch in Sachen Gehalt gab es keine Einigung. Gut möglich, dass sich diese Geschichte jetzt mit Karius wiederholt.