Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Paukenschlag! S04 verkündet sofortige Vertragsauflösung

Hammer beim FC Schalke 04! Der Klub hat eine sofortige Vertragsauflösung verkündet.

FC Schalke 04 S04
© IMAGO/RHR-Foto

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Das kommt wie aus dem Nichts! Der FC Schalke 04 hat am Mittwoch (20. Dezember) verkündet, dass der Vertrag mit dem bisherigen Ärmelpartner Hülsta mit sofortiger Wirkung beendet wird.

Der FC Schalke 04 erklärt, dass im Rahmen des Insolvenzverfahrens der Klub von einem Sonderkündigungsrecht gebraucht mache. Der Insolvenzverwalter des Unternehmens habe den Knappen mitgeteilt, dass Hülsta als Vertragspartner kein Interesse an der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses habe, solange sie sich im Insolvenzverfahren befinde.

FC Schalke 04 kündigt Vertrag mit Hülsta

Beim FC Schalke 04 war das Thema Sponsoren schon im vergangenen Sommer ein großes und heikles Thema, nun gibt es erneut Aufregung. Da Ärmelsponsor Hülsta aufgrund des Insolvenzverfahrens das Vertragsverhältnis mit dem Revierklub in Zukunft nicht fortsetzen möchte, hat S04 einen sofortigen Schlussstrich gezogen und die Partnerschaft beendet.


Auch interessant: FC Schalke 04: Geraerts lässt Fans ausflippen – dieser Satz deutet eine krasse Änderung an


„Wir bedauern diesen Schritt sehr, da die Unternehmensgruppe hülsta in den vergangenen Jahren ein zuverlässiger Partner von Schalke 04 war. Weil wir in dieser Saison keine Zahlungen durch den aktuellen Partner erhalten haben, ist dieser Schritt aus Sicht des Clubs zum jetzigen Zeitpunkt allerdings unumgänglich“, erklärt Christina Rühl-Hamers, Mitglied des Vorstands.

Der Verein erklärt, dass bereits in den vergangenen Wochen die Werbemaßnahmen für Hülsta reduziert worden wären. Diese werden nun mit sofortiger Wirkung eingestellt und sämtliche Leistungen endgültig gestoppt. Dazu gehört auch der Auftritt des Unternehmens auf dem Trikotärmel.

Suche nach neuem Sponsor läuft

Ausgenommen davon sind Trikots, die beim FC Schalke 04 zum Verkauf vorgesehen sind. Diese sind in vorgeschalteten Prozessen bereits mit dem Hülsta-Logo beflockt worden und werden bis auf Weiteres im Verkauf verbleiben. Dies ist auch eine Entscheidung im Sinne der ökologischen Nachhaltigkeit.


Mehr Nachrichten für dich:


„Die Suche nach einem neuen Partner hat selbstverständlich bereits vor einigen Wochen begonnen“, erklärt Rühl-Hamers. „Der Markt ist aktuell herausfordernd, aber wir arbeiten auf Hochtouren daran, eine unter diesen Rahmenbedingungen gute Lösung für Schalke 04 zu finden.“

Hülsta bedankt sich bei S04

In einer Mitteilung bedankte sich Hülsta für die „erfolgreiche Zusammenarbeit“ mit S04 und „bedauern, dass wir unser gemeinsames Engagement beenden müssen. Die wirtschaftlichen Entwicklungen der letzten eineinhalb Jahre haben die hülsta-Gruppe vor Herausforderungen gestellt, die zu weitreichenden Entscheidungen geführt haben.“

Das Unternehmen betont zudem: „Das Insolvenzverfahren der hülsta Werke, das operative Herzstück der bekannten Möbelmarke, wurde am 9. November 2023 erfolgreich abgeschlossen, was einen wichtigen Meilenstein für die Zukunft von hülsta darstellt.“