Die Stimmung beim FC Schalke 04 ist nach der vierten Niederlage in Folge endgültig gekippt. Was die Fans der Königsblauen davon halten, zeigten sie bei der Partie gegen die TSG Hoffenheim.
In Scharren verließen die Fans des FC Schalke 04 die Veltins-Arena in der Schlussphase. Sie hatten von ihrer Mannschaft genug gesehen.
FC Schalke 04: Stimmung bei Fans kippt
Sonst gab es nach Schalke-Niederlagen viel Applaus für die Profis und aufmunternde Worte vom eigenen Anhang. Doch nach der vierten Pleite in Folge war davon nichts zu sehen.
Schalke – Hoffenheim 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Skov (11. Elfmeter), 0:2 Dabbur (45+2.), 0:3 Skov (59. Elfmeter)
Bei Abpfiff nach dem 0:3 gegen die TSG Hoffenheim herrschte Totenstille. Von den rund 60.000 Fans in der Arena waren nicht mehr viele da. Längst hatten zahlreiche Anhänger das Stadion verlassen und das bereits ab der 80. Minute. Die Partie war schon entschieden, von S04 kam absolut gar nichts mehr.
Auch interessant: FC Schalke 04: Stimmung bei Fans kippt – war’s das für Kramer?
Bei Fehlern der Spieler wurde höhnisch applaudiert. Pfiffe gab es ebenfalls immer wieder. Die Stimmung bei den Fans ist längst gekippt.
FC Schalke 04: Kramer vor dem Aus
Als die Spieler nach Spielende vor die Nordkurve gingen, herrschte miese Laune bei den Fans. Kein Applaus, kein Gesang. Auch die Profis wussten nicht so richtig, wie sie reagieren sollen.
+++ FC Schalke 04: Kramer bleibt Trainer – steckt DAS dahinter? +++
Währenddessen dürfte es das endgültig gewesen sein für Frank Kramer. Der S04-Trainer stand heftig in der Kritik. Die Partie gegen Hoffenheim wurde als Endspiel betitelt, doch sowohl Kramer als auch Sportdirektor Rouven Schröder wollten das nicht bestätigen.
Mehr News: FC Schalke 04: Muss Kramer jetzt gehen? Schröder mit klaren Worten
Am Dienstag (18. Oktober) treffen Hoffenheim und Schalke erneut aufeinander. Dieses Mal in der 2. Runde des DFB-Pokals. Welcher Trainer dann bei den Königsblauen auf der Bank sitzen wird, wird sich zeigen.