Wie hart es manchmal auch im Fußball zugehen kann, beweist das Foto eines ehemaligen Profis des FC Schalke 04.
Vier Jahre lang gehörte Christian Fuchs zum FC Schalke 04. Inzwischen kickt er in den USA für Charlotte FC. Beim letzten Spiel endete ein übler Zusammenprall mit einem Gegenspieler blutig.
FC Schalke 04: Ex-Spieler übel verletzt
Mit seinen 35 Jahren hat Christian Fuchs immer noch nicht genug. In den USA bereitet er sich mit seinem Team Charlotte FC auf die kommende Spielzeit in der Mayor-League-Soccer (MLS) vor. Kurz vor Beginn der Saison nahm das Team deshalb am Samstag (12. Februar) am Carolina Challenge Cup teil.
Für Fuchs endete das Spiel gegen den Zweitligisten Charleston Battery jedoch schmerzhaft. Der Ex-Bundesliga-Profi krachte unglücklich mit einem Gegenspieler zusammen. Dabei machte sein Gesicht Bekanntschaft mit den Stollen seines Kontrahenten. Der Innenverteidiger blieb benommen am Boden liegen und musste behandelt werden.
Ex-Schalke-Profi mit Schockfoto
Die Stollen hinterließen ordentliche Verletzungen im Gesicht des Österreichers. Blut lief ihm die Wangen herunter, das Spiel war somit für ihn vorbei. Einen Tag danach zeigte der USA-Kicker das Resultat des Crashs auf Instagram. Sein Gesicht ähnelt derzeit eher dem eines Profi-Boxers als dem eines Fußballers.
Drei Cuts auf der rechten Gesichtshälfte. Die beiden Cuts am Auge mussten genäht werden. Doch Fuchs nimmt es mit Humor: „Nettes Souvenir von gestern Abend. Ich habe diese hochfliegenden Stollen nicht kommen sehen. Aber egal. Alles gut. Ich kann das nächste Spiel kaum erwarten!“
Fuchs will nochmal angreifen
Der Linksverteidiger blickt auf eine erfolgreiche Karriere zurück. Zwischen 2008 und 2015 war er Teil der Bundesliga. Vom VfL Bochum über Mainz 05 landete er die letzten vier Jahre schließlich beim FC Schalke 04. Beim Pottklub absolvierte er 99 Spiele und traf viermal.
——————-
Noch mehr News zum S04:
FC Schalke 04: Experiment-Fail – SO rechtfertigt Grammozis seine Entscheidung
FC Schalke 04: Nach Totalausfall – Dimitrios Grammozis greift zu drastischer Maßnahme
——————-
Nach seinem Wechsel zu Leicester City, erreichte er den Höhepunkt seiner Karriere und wurde englischer Meister. Doch offensichtlich ist sein Hunger noch nicht gestillt. Die Generalprobe gegen den Underdog ging ohne den 78-fachen Nationalspieler mit 0:1 verloren. Doch am 27. Februar (12 Uhr) startet Charlotte mit dem Auswärtsspiel bei D.C. United in seine erste MLS-Saison. Dann ist auch Christian Fuchs sicher wieder dabei. (cg)