Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Das Warten hat ein Ende! S04 verkündet lang ersehnten Harit-Deal

FC Schalke 04: Das Warten hat ein Ende! S04 verkündet lang ersehnten Harit-Deal

FC Schalke 04.jpg
© IMAGO / Revierfoto

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Lange mussten die Fans des FC Schalke 04 warten und um kurz vor Mitternacht am Donnerstag (1. September) wurde es dann verkündet.

Amine Harit verlässt erneut den FC Schalke 04 und wird ein weiteres Mal von Olympique Marseille ausgeliehen. Dieses Mal könnte der Marokkaner wohl endgültig gehen.

FC Schalke 04 verkündet Harit-Deal

Zwar war das Transferfenster in Deutschland schon um 18 Uhr geschlossen, aber in Frankreich durften die Klubs noch ein paar Stunden länger einkaufen. Deshalb wurde die Leihe von Amine Harit zu Olympique Marseille auch erst um 23.45 Uhr von den beiden Vereinen verkündet.

Der Offensivspieler wird zunächst bis zum Ende der laufenden Spielzeit 2022/23 an den französischen Champions-League-Teilnehmer ausgeliehen. „Der Transfervertrag zwischen Schalke und Olympique beinhaltet sowohl eine Kaufoption als auch eine an Bedingungen geknüpfte Kaufpflicht“, heißt es in der Mitteilung der Königsblauen.

+++ FC Schalke 04: Kramer feuert zurück – „Gerüchte werden aus irgendeiner Ecke gestreut“ +++

FC Schalke 04: Harit geht erneut nach Marseille

Sportdirektor Rouven Schröder ist optimistisch, dass Marseille im kommenden Sommer Harit wohl endgültig verpflichten wird. „Wir haben mit der Ausleihe zu Marseille und der spezifischen Kaufverpflichtung ein Modell gefunden, das beiden Parteien zusagt und für uns wirtschaftlich vernünftig ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass die notwendige Bedingung für die Kaufverpflichtung erfüllt wird, ist unserer gemeinsamen Einschätzung nach hoch“, sagt Schröder.

———————————-

Mehr Schalke-News:

———————————-

Mit dem Wechsel von Harit ist auch gleichzeitig die Kaderplanung beim FC Schalke 04 endgültig abgeschlossen. „In den vergangenen eineinhalb Jahren haben wir einen einzigartigen Umbruch vollziehen müssen. Sowohl von der Quantität als auch von der Qualität der Herausforderungen war es eine höchst intensive Zeit, die nun einen erfolgreichen Abschluss gefunden hat“, fasst Peter Knäbel, Mitglied des Vorstands und zuständig für den Bereich Sport,zusammen.

Nach Transferschluss enthüllt Sportdirektor Rouven Schröder dann einen Harit-Hammer. Hier die Einzelheiten. (oa)