Was war denn da bitte los? Der FC Schalke 04 erlebt eine Achterbahnfahrt der Emotionen beim Gastspiel in Mainz. Zwei Führungen gab Königsblau aus der Hand und dann passierte es. Tief in der Nachspielzeit bekamen die Knappen noch einen Elfer.
Die Emotionen kochten gänzlich über, weil der Videobeweis die Nerven aller Beteiligten komplett auf die Folter spannte. Dann die Erlösung: In der 105. Minute trifft der FC Schalke 04 zum Sieg.
FC Schalke 04: Bülter lässt den Gästeblock explodieren
Es lief bereits die zwölfte Minute der Nachspielzeit, als die Spannung auf die Spitze getrieben wurde. Die Knappen hatten bereits zwei Führungen verspielt, als ihnen der so wichtige Sieg im Abstiegskampf auf dem Silbertablett serviert wurde.
++ S04-Star lag mit besonderer Entscheidung goldrichtig – wird er erneut zum Sieg-Faktor? ++
Anthony Caci stellte sich im Duell mit Marius Bülter maximal ungestüm an. Der Mainzer Verteidiger agierte derart ungeschickt, dass er Bülter am Trikot zu Boden zog, obwohl dieser keine Chance mehr auf den Ball hatte.
++ Mainz – Schalke: Fans rasten aus – S04-Anhänger machen es schon wieder ++
Doch zunächst lief die Partie weiter, Mainz hatte sogar die Chance auf das 3:2. Dann griff allerdings der Videoassistent ein. Nach minutenlanger Überprüfung gab Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck den Strafstoß, den Bülter anschließend verwandelte. Es war der Moment als der Fanblock des FC Schalke 04 komplett eskalierte.
„Ich bekomm hier so einen Zusammenbruch“
Auf dem Feld, auf den Rängen, vor dem Fernseher – es gab einfach kein Halten mehr. Der späte Treffer von Bülter bedeutet drei immens wichtige Punkte im Abstieg. Über Nacht springt S04 vorübergehend über den Strich, die Abstiegskonkurrenten stehen nun unter immensem Druck.
Die Reaktionen der Fans des FC Schalke 04 im Netz spiegelte die Stimmungslage im Stadion 1 zu 1 wieder. „Ich bekomm hier so einen Zusammenbruch, muss fast weinen. Ich liebe diesen Verein“, kommentierte ein Fan emotional aufgelöst.
Hier noch mehr erfahren:
„Was ein Spiel! Ich kann das alles nicht mehr“, fasste ein anderer zusammen. „Digga seit 10 Minuten weiß mein Körper nicht mehr was er soll… ich heule, lache, schreie und lache wieder“, heißt es außerdem. Dieses Spiel, das ist klar, wird den Fans noch lange in Erinnerung bleiben – und am Ende vielleicht ein Meilenstein für den Klassenerhalt sein.