Kenan Karaman zählte in der vergangenen Saison zu den besten Spielern des FC Schalke 04. Mit 14 Treffern und neun Vorlagen war er der Top-Scorer. Kein Wunder, dass Königsblau den Vertrag mit dem 30-Jährigen gerne verlängern würde. Nach den Abgängen von Keke Topp und Assan Ouedraogo will Schalke auf keinen Fall noch einen Leistungsträger verlieren.
Ob Karaman bleibt, ist aber noch unklar. Jetzt sorgte ein Gerücht aus Russland für Wirbel um den Schalke-Star. Gegenüber der „WAZ“ hat sein Berater die Spekulationen kommentiert und Klartext gesprochen.
FC Schalke 04: Wechsel nach Russland? Jetzt spricht Karamans Berater
Ein Bericht des russischen Portals „Sport24“ hat unter den Schalke-Fans für mächtig Aufregung gesorgt. Demnach soll Lokomotive Moskau großes Interesse zeigen. Sogar Karamans Berater wird in dem Bericht zitiert, bestätigt den Austausch mit dem russischen Klub.
+++ FC Schalke 04: Fährmann am Boden – jetzt macht der S04-Keeper eine deutliche Ansage +++
Gegenüber der „WAZ“ hat Berater Ersin Akan nun den Austausch mit Lokomotive Moskau bestätigt: „Ja, es gibt ein Angebot von Lokomotive Moskau. Wir haben auch Gespräche geführt.“ Allerdings ist sogar eine Entscheidung schon gefallen.
„An dieser Stelle kann ich verraten, dass es nicht zu einem Wechsel von Kenan nach Moskau kommen wird“, so Karamans Berater Ersin Akan. Die Schalke-Fans können also erst einmal aufatmen. Ein Wechsel nach Russland ist aktuell kein Thema für Karaman.
Das könnte dich auch interessieren:
Verlängert Karaman beim FC Schalke 04?
Noch hat der 30-Jährige seinen Vertrag bei Schalke allerdings nicht verlängert. Und sollte es in den nächsten Wochen nicht dazu kommen, dürfte ein Wechsel durchaus eine ernsthafte Option werden.
Was Karamans Berater zum aktuellen Stand der Verhandlungen mit Schalke sagt, kannst du in der „WAZ“ nachlesen >>>