Aus dem Homeoffice feierte Mike Büskens den Sieg gegen den FC Ingolstadt. Der neue Cheftrainer des FC Schalke 04 befand sich wegen einer Corona-Infektion in Quarantäne.
Das Spiel seines Teams hat Mike Büskens von der Couch aus verfolgt. Der 53-Jährige sah wie der FC Schalke 04 einen wichtigen Sieg einfuhr. Nach der Partie meldete er sich bei Instagram zu Wort.
FC Schalke 04: Büskens wendet sich an Grammozis
Weil Mike Büskens coronabedingt passen musste, feierte Matthias Kreutzer am Sonntag sein Debüt an der Seitenlinie. Der Co-Trainer coachte S04 zum Sieg, wechselte Matchwinner Rodrigo Zalazar ein.
Von Büskens gabs danach warme Worte auf Instagram. „Glückwunsch Matze! Stellvertretend für den gesamten Trainer- und Betreuerstab und der Mannschaft, möchte ich Matze ‚Glückwunsch‘ sagen. Für alle war es eine intensive Woche und heute habt ihr Euch dafür belohnt. Einen Dank auch an Tim Hoogland, der kurzfristig einsprang und Simon Henzler, der wieder seinen alten Job antrat“, schrieb der 53-Jährige.
—————————–
Die nächsten Gegner des FC Schalke 04:
- Hannover 96 (19. März/H)
- Dynamo Dresden (01. April/A)
- FC Heidenheim (09. April/H)
—————————–
Hoogland, eigentlich Co-Trainer der U17, unterstütze Kreutzer bei der Betreuung der Mannschaft. Simon Henzler ist wieder zum Torwart-Trainer ernannt wurden und ersetzt Will Coort.
Auch Ex-Trainer Dimitrios Grammozis spricht Büskens in seinem Beitrag direkt an. „Die Grundlage für all das was in den kommenden acht Spielen noch passiert, haben auch Dimi, Sven und Wil gelegt. Sie haben immer mit viel Herzblut für den S04 gearbeitet“, erklärt er.
—————————–
Neuigkeiten vom FC Schalke 04:
—————————–
FC Schalke 04: Büskens vor Rückkehr auf den Trainingsplatz
Büskens arbeitete in den vergangenen Monaten als Co-Trainer an der Seite von Grammozis. Nach der 3:4-Pleite gegen Hansa Rostock musste Grammozis seinen Platz räumen, Büskens hat übernommen.
+++ FC Schalke 04: Endlich! Klub verkündet großartige Nachrichten für die Fans +++
Ab Mittwoch (16. März) soll Büskens die Arbeit auf dem Trainingsplatz wieder aufnehmen. Das teilte der Klub am Montag mit. (fs)