Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 – Hamburger SV im Live-Ticker: Schockstarre bei S04! Wie ist DAS möglich?!

Die 2. Bundesliga meldet sich mit dem Topspiel FC Schalke 04 – Hamburger SV zurück. Hier kannst du die Partie live verfolgen.

© dpa

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Die 2. Bundesliga ist zurück aus der Winterpause! Am 18. Spieltag geht es mit dem Spitzenspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem Hamburger SV gleich wieder zur Sache. Im Fokus stehen bei diesem Duell natürlich auch die Fans.

Sportlich ist die Begegnung ohnehin brisant. Sowohl der der FC Schalke 04 als auch der Hamburger SV waren mit ihrer jeweiligen Hinrunde nicht zufrieden. Welches Team startet mit einem Sieg und bei wem gehen die Diskussionen gleich nach dem ersten Spiel wieder los?

FC Schalke 04 – Hamburger SV im Live-Ticker: S04-Überraschung?

Wie starten die Knappen ins neue Jahr? Gibt es bei FC Schalke 04 – Hamburger SV eine Überraschung – oder müssen die Knappen die aufkeimende Hoffnung gleich wieder einstampfen? Mit unserem Live-Ticker bist du darüber immer bestens informiert.

FC Schalke 04 – Hamburger SV 0:2 (0:2)

Tore: 0:1 Pherai (22.), 0:2 Benes (35.)

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Schluss! Direkt nach dem Alu-Treffer wird abgepfiffen. Herber Dämpfer für Schalke zum Auftakt ins Fußballjahr 2024.

90.+5: Auch Lasme trifft den Pfosten. Dass Schalke hier ohne Tor rausgeht, ist fast schon eine Frechheit.

88.: Schalke steckt nicht auf, ist hier schwer bemüht. Aber die Zeit läuft weg und so richtig riecht es hier auch nicht nach einer spektakulären Wende.

74.: Wieder Ouwejan ans Gebälk. Der Niederländer ist für die Offensive wirklich eine Erfrischung heute, hat aber Pech bei seinen Abschlüssen.

65.: Ouwejan kommt im Strafraum in aussichtsreicher Position zum Schuss, visiert das lange Eck an und trifft… Terodde. Der eigene Mann stand obendrein im Abseits. Das wäre eine Topchance gewesen.

55.: Kalas verhindert das 0:3 durch eine Wahnsinns-Tat. Fährmann ist schon geschlagen, da rettet der Tscheche auf der Linie und blockt einen Drehschuss von Benes, den hier alle schon drin gesehen haben.

46.: Weiter gehts. Beim S04 kommt Schallenberg für einen heute blassen Blendi Idrizi.

Pause auf Schalke! Der S04 macht das Spiel, der HSV trifft eiskalt. Diese Qualität macht hier den Unterschied. Kann sich Königsblau nach den

43.: Schalkes großes Problem: Sie lassen den HSV im letzten Drittel zu einfach Geschwindigkeit aufnehmen. In entscheidenden Situationen fehlt der Druck auf den Gegner. So kam man nun mehrfach in die Bredouille und zu zwei Gegentoren.

35.: TOOOOR für Hamburg!
Schalke spielt, der HSV trifft. Dompé kriegt auf links den Ball, lässt einen Gegner stehen und gibt flach in die Mitte, wo Benes zum 2:0 einnetzt.

33.: Peng! Ouwejan nimmt bei einem Freistoß Maß und nagelt die Kugel aus 28 Metern an die Latte. Pech für den S04.

24.: Nach dem Tor fackelten auch die HSV-Fans Bengalos ab. Trotz Verbot einer Blockfahne. Wie haben die Schlingel das nur hingekriegt?

22.: TOOOOOR für Hamburg!
Aus dem Nichts gehen die Gäste in Führung. Eine Flanke von van der Brempt von der rechten Seite findet in der Mitte den sträflich alleingelassenen Immanuel Pherai, der ohne Probleme zur HSV-Führung einköpft.

13.: Erst Schweigeminuten für Beckenbauer und Bernstein, dann Pyro-Protest der S04-Fans gegen das Choreo-Verbot, jetzt sorgen Tennisbälle auf dem Rasen für eine Unterbrechung. Die HSV-Fans protestieren gegen den DFL-Investorendeal. Hier wird der Fußball gerade zur Nebensache. Zu viele Themen erhitzen gerade die Gemüter der Fans.

8.: Guter Auftakt der Hausherren, die hier die ersten Minuten dominieren. Der HSV ist noch auf der Suche nach dem Schlüssel zum Spiel.

1. Minute: Rein in die Partie, das Spiel auf Schalke läuft!

19.35 Uhr: Die Aufstellungen sind da! Und siehe da: Geraerts begnadigt Thomas Ouwejan – wenn auch vielleicht nicht ganz freiwillig. Seit der Suspendierung nach dem Eklat bei seiner Auswechslung in Düsseldorf hatte der Niederländer keine Minute mehr gespielt. Nun ist Murkin gesperrt und wird von Ouwejan vertreten.

Schalke: Fährmann – Brunner, Kalas, M. Kaminski, Ouwejan – Seguin, Idrizi, T. Mohr, Karaman – Topp, Terodde

HSV: Heuer Fernandes – van der Brempt, Ramos, Ambrosius, Heyer – Meffert, Pherai, Benes – Jatta, Glatzel, Dompé

18.42 Uhr: Die Ultras Gelsenkirchen ziehen drastische Konsequenzen aus dem erneuten Choreo-Zoff mit der Polizei. Wie sie offiziell verkündeten, wird eine geplante Aktion zum Einlauf kurzerhand gecancelt. Eigentlich sollte die Nordkurve auf Kommando in ein Wunderkerzen-Meer verwandelt werden. Darauf hat die Fanszene nach dem wiederholten Theater jetzt aber keine Lust mehr.

18.30 Uhr: Dementsprechend werden die Augen aller (TV-)Zuschauer heute auf Nordkurve und Gästeblock gerichtet sein. Dass sich die HSVler das Verbot einfach so gefallen lassen, ist ziemlich unwahrscheinlich. Und auch die Schalke-Fans hatten ja schon ihre Probleme mit der Polizei und dürften ihre Meinung erneut klar kundtun.

16.26 Uhr: Die Knappen reagierten auf den Streit, bedauerten das Verbot. Zudem gab es an die eigenen Anhänger ein Versprechen, dass man sich dafür einsetzen werde, Choreos im Stadion zu etablieren. Alle Infos dazu bekommst du hier >>>

15.11 Uhr: Großen Streit gab es vor der Begegnung in beiden Fanlagern. Eigentlich hatten sowohl Fans des FC Schalke 04 als auch des Hamburger SV eine Choreo geplant. Den Gästen wurde diese von der Polizei allerdings untersagt! Begründung: Die geplante Blockfahne sei in Bezug auf Einsatz von Pyrotechnik ein Sicherheitsrisiko (hier mehr erfahren). Das Verbot dürfte die Ultras allerdings wohl erst recht anstacheln…

13.22 Uhr: Beim FC Schalke 04 warten alle Fans noch immer auf den ersten Winterneuzugang. Bisher tat sich nur etwas auf der Abgangsseite. Dabei hätten die Knappen Verstärkung an der ein oder anderen Stelle durchaus nötig. Nicht, dass das noch zum Problem wird…

11.01 Uhr: Eine Trainerdiskussion führte man in der Winterpause auch in Hamburg – allerdings mit dem Ergebnis, dass Tim Walter bleibt. Der HSV ist Dritter – und schon wieder wackelt der Aufstieg. Irgendwie hat man sich bei den Norddeutschen dran gewöhnt, obwohl die natürlich unbedingt zurück in die Bundesliga wollen. Derzeit liegt man drei Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz. Ein Sieg auf Schalke ist Pflicht.


Weitere Nachrichten kannst du hier nachlesen:


9.43 Uhr: In ihrer Gänze war die Hinrunde für den FC Schalke 04 eine Enttäuschung. Nach ganz schwachem Start stand man lange auf einem Abstiegsplatz! Mit dem direkten Wiederaufstieg hatte man genau nichts zu tun. Thomas Reis musste als Trainer gehen, Karel Geraerts kam. Der Belgier brachte die Euphorie zurück. Auch in den Testspielen trat S04 zuletzt ganz anders auf, nämlich offensiv und mutig. Zeigt sich das auch heute?

9.00 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker für FC Schalke 04 – Hamburger SV! Welche Mannschaft kommt besser aus der Winterpause? Ab 20.30 Uhr sind wir alle etwas schlauer.