Gänzlich blieb der FC Schalke 04 in dieser Saison bislang nicht vom Verletzungspech verschont, doch es gab aber auch schon schlimmere Jahre. Einen langen Ausfall eines absoluten Leistungsträgers musste S04 bislang nicht verkraften.
Dieses schwere Schicksal ereilte nun aber einen Konkurrenten des FC Schalke 04. Der Hamburger SV muss für mehrere Monate auf ihren Top-Star verzichten. Robert Glatzel hat sich in einem Testspiel verletzt.
FC Schalke 04: Schwerer Schlag für Konkurrenten
Der FC Schalke 04 ist unbeschadet aus der Schweiz zurückkehrt, hat das Testspiel gegen den FC Aarau ohne Verletzungen überstanden. Das ist vielleicht die wichtigste Nachricht für den neuen Trainer Kees van Wonderen, denn es kann auch ganz anders laufen.
Der Hamburger SV muss nämlich in diesen Tagen einen schweren Rückschlag verkraften. Beim Testspiel gegen Aarhus GF verletzte sich ihr Stürmer Robert Glatzel. Wie der HSV nun bekannt gab, hat sich Glatzel einen Sehnenabriss im Übergangsbereich zwischen Hüfte und Oberschenkel zugezogen. Glatzel muss operiert werden.
+++ Nach Schalke-Interesse – Klub-Legende Raul zieht wohl Schlussstrich +++
Damit fällt er für die gesamte Hinrunde aus, wird dem Hamburger SV mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen. Für Schalkes Konkurrenten ist das ein schwerer Schlag, denn Glatzel zählt zu den absoluten Leistungsträgern.
Das könnte dich auch interessieren:
Top-Torjäger fehlt gegen Schalke
Glatzel erzielte in sechs Einsätzen schon sieben Tore. Er ist der erfolgreichste Torschütze beim Hamburger SV und das inzwischen seit mehreren Jahren. Der Ausfall wiegt für die Hamburger also extrem schwer.
Aktuell steht der HSV in der 2. Bundesliga auf Platz fünf, hat aber nur zwei Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Am 23. November ist der FC Schalke 04 zu Gast im Volksparkstadion, Glatzel wird dann definitiv noch fehlen.