Der FC Schalke 04 hat im Aufstiegskampf einen heftigen Rückschlag einstecken müssen. Gegen Fortuna Düsseldorf verlor S04 mit 1:2 (1:0) und zeigte dabei eine schwache Leistung.
Dimitrios Grammozis, Trainer des FC Schalke 04, war im Anschluss bitter enttäuscht von dem Auftritt seiner Jungs.
FC Schalke 04: Grammozis kritisiert die Mannschaft scharf
Sieben Punkte aus den ersten drei Spielen im Jahr 2022 holte der FC Schalke 04. Gegen Fortuna Düsseldorf setzte es eine bittere Pleite. Dieser Leistungsabfall beim FC Schalke 04 hatte sich nicht unbedingt angedeutet.
Trainer Dimitrios Grammozis war nach dem Spiel sauer: „Das war ein kollektiver Ausfall. Das war nicht Schalke-like. Alle Jungs sind unter ihren Möglichkeiten geblieben.“
——————————-
Fortuna Düsseldorf – FC Schalke 04 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 Idrizi (42.), 1:1 Narey (47.), 2:1 Hennings (56.)
——————————-
„Die Jungs sollten heiß bleiben. Davon war von der ersten Sekunde an gar nix zu sehen. Das ist für mich schwer zu tolerieren“, ärgerte sich der S04-Coach weiter.
Schalke-Trainer Grammozis: „Alle Jungs sind unter ihren Möglichkeiten geblieben“
Konkrete Spieler wollte er nicht kritisieren, für ihn habe die ganze Mannschaft schlecht performt. Über Marius Bülter, der heute überraschend im rechten Mittefeld zum Einsatz kam, sagte er: „Er kennt die Position, hat sie schon in Magdeburg und bei Union gespielt. Nicht nur Marius, auch alle anderen Jungs sind unter ihren Möglichkeiten geblieben. Wir waren vom Kopf her nicht da heute.“
——————————-
Mehr News zum FC Schalke 04:
——————————-
In der Trainingswoche habe sich die Zweikampfschwäche überhaupt nicht abgezeichnet. Grammozis wirkte selbst überrascht über den Auftritt seines Teams.
Beim Kellerkind war S04 von Beginn an nicht richtig auf dem Platz. Der einzige gute Spielzug führte dann tatsächlich zur schmeichelhaften 1:0-Pausenführung. In Hälfte zwei blieb eine Leistungssteigerung aus. Folgerichtig drehte die deutlich besser aufgelegte Fortuna das Spiel. (fs)