Mit der 1:2-Pleite gegen Fortuna Düsseldorf ist der FC Schalke 04 jäh auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt.
Dimitrios Grammozis ging dabei nicht nur mit seinem Team hart ins Gericht. Unmittelbar nach dem Abpfiff knöpfte sich der Trainer des FC Schalke 04 auch Schiedsrichter Harm Osmers vor. Anschließend erklärte er sich.
FC Schalke 04: Grammozis im Schiedsrichter-Clinch
Trotz eigener Führung schafften es die Knappen beim Gastspiel in Düsseldorf nicht, Punkte mitzunehmen. Nach zuvor fünf ungeschlagenen Spielen stand erstmals wieder die Null auf der Haben-Seite. Mit dem, was auf dem Platz passierte, war Grammozis nicht einverstanden.
Das betraf sowohl seine Spieler als auch die Leistung des Referees. Unmittelbar nach dem Abpfiff stürmte Grammozis meckernd zu Osmers und machte seinem Unmut Luft. Bereits in der ersten Halbzeit hatte sich der S04-Coach eine Ermahnung eingehandelt.
FC Schalke 04: Darum war Grammozis sauer
Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel erklärte sich der Deutsch-Grieche. „Ich war der Meinung, dass wir viele Duelle, die hinten dran waren, überhaupt nicht abgepfiffen bekommen haben“, monierte Grammozis. So habe Simon Terodde fast keinen Freistoß bekommen, während für seinen Geschmack auf der anderen Seite beinahe jedes Foul gepfiffen wurde.
+++ FC Schalke 04: Nächster Coup von Schröder? Vertragsdetail veröffentlicht +++
„Es gab keine Linie, an der sich die Spieler orientieren konnten“, kritisierte er weiter. Das habe für sehr viel Unruhe gesorgt. „Da ist es klar, dass man da noch mal nachhakt.“
FC Schalke 04: Nicht der erste Streit zwischen Grammozis und den Schiedsrichtern
Es ist bereits die zweite Woche in Folge, in der sich der Trainer des FC Schalke 04 über eine fehlende Linie beim Schiedsrichter beklagt. Ähnliches sagte er bereits nach dem Sieg gegen Regensburg über Tobias Welz. Dieser hatte Grammozis im Spiel sogar mit einer Gelben Karte für seine Beschwerden bedacht.
————————————
Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:
————————————
Zum Dauerthema will der 43-Jährige die Schiedsrichterthematik jetzt aber nicht machen. „Ich muss jetzt nicht jede Woche über die Schiedsrichter reden“, merkte er an.
FC Schalke 04: Nach Totalausfall – S04-Trainer Grammozis greift zur drastischer Maßnahme
Nicht nur über den Schiedsrichter war Grammozis wütend, auch seine Mannschaft kritisierte er deutlich. Nach dem Totalausfall greift der S04-Trainer jetzt zu einer drastischen Maßnahme. >>> Hier mehr dazu. (mh)