Es sollte ein großes Wiedersehen und eine noch größere Partie werden. Vor 25 Jahren gewannen die legendären „Eurofighter“ des FC Schalke 04 den UEFA-Cup.
Am Wochenende trafen sich die Spieler von damals in der Veltins-Arena wieder. Gleichzeitig feierte man auch noch den Wiederaufstieg des FC Schalke 04 nach dem Spiel gegen St. Pauli. Doch eine Klublegende konnte nicht dabei sein – und war dementsprechend enttäuscht.
FC Schalke 04: Jubiläumswiedersehen bei S04
Am 21. Mai 1997 bejubelte der FC Schalke 04 den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte: Im Elfmeterschießen gegen Inter Mailand sicherten sich die Knappen den UEFA-Cup. Marc Wilmots verwandelte den entscheidenden Strafstoß.
Ein Vierteljahrhundert später gab es die große Jubiläumsfeier. S04-Legende Olaf Thon hatte all seine ehemaligen Kollegen zusammengetrommelt. Doch ausgerechnet der Kapitän von damals, musste dem Treffen nun fernbleiben! Thon hat Corona.
+++FC Schalke 04: Als Dank für Schützenhilfe! S04-Fan schenkt Zweitligaklub eine Ladung Bier+++
FC Schalke 04: Thon fehlt und ist tieftraurig
Laut „Bild“ habe sich der Verdacht am Mittwoch durch einen positiven PCR-Test bestätigt. „In diesen Zeiten gibt‘s natürlich viel Schlimmeres auf der Welt“, sagte Thon gegenüber der Tageszeitung. „Dennoch ist es extrem schade. Ich wäre wirklich sooo gerne dabei.“
———————————-
Alle Infos zum FC Schalke 04:
———————————
Stattdessen musste er das Treiben am Samstag (7. Mai) nun vor dem heimischen Fernseher verfolgen. Eigentlich war Thon beim Spiel gegen St. Pauli auch als Experte bei der Übertragung von „Sport 1“ eingeplant.
+++FC Schalke 04: Sonderlob für S04-Star – „Lebt dieses Emblem+++
FC Schalke 04: Stürmischer Empfang für Eurofighter
Den Helden von damals wurden in der Veltins-Arena von den Heimfans stürmisch empfangen. Bei dem ein oder anderen Fan blick kein Auge trocken (Hier mehr dazu).
Mit dem Sieg des FC Schalke 04 wurde es dann sogar eine Doppelfeier. Thon musste leider alles von der Couch aus ansehen, durfte sich aber sicherlich auch sehr gefreut haben. (mh)