Dem FC Schalke 04 ist nach dem 3:1-Sieg gegen den VfL Bochum ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Endlich ist S04 wirklich in der Bundesliga angekommen.
Zwischenzeitlich war einem Star vom FC Schalke 04 aber nicht zum Jubeln zu Mute. Dominick Drexler wurde gegen den VfL Bochum in der 68. Minute ausgewechselt und war damit überhaupt nicht einverstanden. S04-Trainer Frank Kramer reagiert deutlich.
FC Schalke 04: Drexler angefressen – Kramer nimmt’s locker
Drexler spielte gegen Bochum stark auf, erzielte in der 38. Minute den Führungstreffer. Nach 68. Minuten war dann aber für ihn Schluss. Kramer holte den 32-Jährigen runter und brachte mit Sebastian Polter einen zweiten Stürmer.
Eine Entscheidung, die Drexler nicht nachvollziehen konnte. Er stapfte wütend vom Feld, wirkte sichtlich angefressen.
Für Trainer Frank Kramer ist das aber kein Grund, um nochmal ein Einzelgespräch zu suchen. „Nach dem Spiel freut man sich, klatscht ab und nimmt sich in den Arm“, sagte Kramer auf der Pressekonferenz nach dem Spiel und erklärte: „Besprechen kann man das ein anderes Mal.“
+++ FC Schalke 04: Nach S04-Abschied – Harit sendet deutliche Botschaft +++
FC Schalke 04-Trainer Kramer: „Das wäre traurig“
Gestört habe ihn der Drexlers Reaktion nicht: „Es wäre doch schlimm, wenn ich einen Spieler auswechsele, der mich umarmt und sagt: ,Gott sei dank hast du mich runtergenommen.‘ Das wäre traurig. Dass Domme unzufrieden war, in dieser hitzigen Atmosphäre weiterspielen wollte, das Stadion brannte ja, ist doch normal“, so Kramer.
———————————————–
Mehr News zum FC Schalke 04:
———————————————–
Im Nachhinein habe sich herausgestellt, dass der Plan aufgegangen ist. Das würde auch Drexler sehen. (fs)