In weniger als drei Wochen beginnt die Mission Wiederaufstieg. Am 28. Juli trifft der FC Schalke 04 auf den Hamburger SV und eröffnet die Saison im Unterhaus. Um vor allem den HSV und Hertha BSC Berlin hinter sich zu lassen, hat S04 kräftig umgerüstet.
++ Ex-Schalke-Star Julian Draxler unter Druck – die nächste Entscheidung muss sitzen ++
Zahlreiche neue Spieler kamen, einige der Abstiegs-Spieler gingen. Allerdings gibt es auch die Profis, die in der Schwebe hängen. Das betraf beim FC Schalke 04 bisher unter anderem Blendi Idrizi. Doch der Mittelfeldmann beschert Thomas Reis nun einiges an Kopfschmerzen.
FC Schalke 04: Idrizi eigentlich Verkaufskandidat
Idrizi verbrachte die vergangene Saison bereits ausgeliehen bei Jahn Regensburg. Bei den Knappen, so schien es auch nach seiner Rückkehr, hielten sich die Verwendungsmöglichkeiten für den 25-Jährigen in Grenzen. Unlängst gab es daher Berichte, Idrizi dürfe S04 verlassen.
++ Irre Odyssee endgültig vorbei – Ex-S04-Star hofft auf ein Happy End ++
Bisher mangelt es jedoch an Interessenten, weshalb der Spieler im Trainingslager des Bundesliga-Absteigers kräftig Gas gibt und mit seinem jüngsten Auftritt eigenmächtig eine Wende herbeiführen könnte.
Auffälligster Mann im Test
Bei dritten Sommer-Test des FC Schalke 04 gegen den dänischen Meister FC Kopenhagen war Idrizi Teil der Mannschaft, die im zweiten Durchgang auf dem Feld stand. Es dauerte nur wenige Minuten, da trat der Leih-Rückkehrer in Erscheinung – und dann gleich auch mehrfach.
Zwei seiner Schüsse rauschten knapp am gegnerischen Tor vorbei, einmal traf er gar die Latte. Insgesamt belebte der Kosovare die königsblaue Mannschaft spürbar und war so einer der auffälligsten Spieler des hochkarätigen Tests.
FC Schalke 04: Fans stellen Forderung
Sein Auftreten beeindruckte auch die Fans der Knappen, die sich gleich kräftig wunderten, weshalb die Verantwortlichen Idrizi überhaupt ziehen lassen wollen. „Blendi unbedingt halten“, kommentierte sogleich ein Anhänger auf Twitter.
Hier bekommst du weitere Nachrichten:
Viele schlossen sich dem an. „Meiner Meinung nach müssen wir Blendi behalten. Ein Spielertyp den wir nicht haben“, lobte einer. Und auch FC-Schalke-04-Trainer Thomas Reis äußerte sich. Er sprach seinem Schützling ein Sonderlob aus und erklärte: „Ich lasse keinen fallen.“ Er weiß wohl, dass er über den Mittelfeldmann nochmal nachdenken muss.