Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 verkündet Abgangswelle – doch Fans haben nur eine Frage

FC Schalke 04 schafft Klarheit bei mehreren Spielern, doch eine Frage bleibt für die Fans unbeantwortet. Wie der aktuelle Stand ist.

Was wird beim FC Schalke 04 aus den Leihgaben?
u00a9 IMAGO/Team 2

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Es hatte sich bereits angebahnt, dass sich beim FC Schalke 04 wieder einiges im Kader verändern wird. Spätestens jetzt ist klar, in welche Dimensionen der nächste XL-Umbruch bei den Knappen gehen wird.

Nachdem beim letzten Heimspiel der Saison bereits Danny Latza und Simon Terodde vom FC Schalke 04 verabschiedet wurden, verkündet der FC Schalke 04 jetzt eine regelrechte Abgangswelle. Doch eine Frage brennt den Fans weiterhin unter den Nägeln.

FC Schalke 04: Quintett geht

Cedric Brunner, Blendi Idrizi, Thomas Ouwejan, Steven van der Sloot und Michael Langer – sie alle verlassen Gelsenkirchen nach der Saison. Das verkündete der Verein kurz vor dem letzten Saisonspiel (alle Hintergründe liest du hier).


Auch spannend: Er trainiert schon beim S04! Schallenberg wirbt für Neuverpflichtung


Seit Ben Manga in seiner Funktion als Technischer Direktor das Steuer in der Hand hat, geht es mit den Personalentscheidungen beim FC Schalke 04 Schlag auf Schlag. Weiterhin ungeklärt ist allerdings, wie es mit den Leihgaben Darko Churlinov und Yusuf Kabadayi weitergeht.

Was wird aus Churlinov und Kabadayi?

Über beide Spieler verlor S04 bisher kein Wort. Dabei besitzt Schalke sowohl für Churlinov als auch Kabadayi eine Kaufoption. Bei Letzterem soll diese bei rund einer Million Euro liegen. Noch komplizierter und vor allem teurer ist es aber beim Nordmazedonier.

Die vereinbarte Kaufoption mit Burnley soll bei 2,5 Millionen Euro liegen. Deshalb befinden sich die Knappen nach Informationen von DER WESTEN aktuell in Verhandlungen mit Churlinov und Burnley. Die Ablöse ist dabei der signifikante Knackpunkt. Kriegt man die Engländer hier nicht heruntergehandelt, ist ein weiterer Verbleib des Spielers nicht möglich.


Die Top-News des Tages:


In diesem Fall würde Churlinov zurück nach Burnley kehren – und könnte dort direkt wieder verliehen werden. Ob er beim Premier-League-Absteiger eine Chance in der 2. Liga bekäme, bleibt offen.

FC Schalke 04: Ein Zugang schon da

Mit all den Abgängen könnten auf Schalke aber schon bald auch weitere Zugänge vermeldet werden. Den Anfang machte bereits Anton Donkor, der von Eintracht Braunschweig kommt und sich den Knappen ablösefrei anschließt.