Bittere Nachricht vor der Partie des FC Schalke 04 gegen den 1. FC Nürnberg!
In den vergangenen Tagen und Wochen musste der FC Schalke 04 die Ausfälle von Leistungsträgern verkraften, jetzt fällt kurzfristig vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg der nächste S04-Star aus.
FC Schalke 04 – 1. FC Nürnberg: Der nächste Ausfall
Zu Simon Terodde, Danny Latza (beide mit Muskelverletzungen) und Marius Bülter (auffällige Blutwerte) reiht sich mit Dominick Drexler der nächste Stammspieler des FC Schalke 04 in die Verletzenliste ein.
Drexler hatte nach der Partie beim 1. FC St. Pauli (1:2) Probleme mit der Muskulatur. Cheftrainer Dimitrios Grammozis, der sich nach seiner Corona-Infektion weiterhin in häuslicher Quarantäne befindet, erklärte am Donnerstag auf der digitalen Pressekonferenz, dass man das Abschlusstraining abwarten müsste.
>>> FC Schalke 04: Ex-Keeper droht bittere Degradierung – war’s das schon wieder?
Zum Spieltag hat es letztlich wohl nicht mehr gereicht. Drexler steht nicht im Kader für das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg.
Schalke gegen Nürnberg: Churlinov und Idrizi in der Startelf
Den Mittelfeldspieler ersetzen wird Blendi Idrizi. Der 23-Jährige feiert ebenso sein Startelf-Comeback wie Darko Churlinov, der die vergangenen Partien aufgrund einer Schulterverletzung ausgefallen ist.
————————————–
Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:
—————————————
Der Nordmazedonier ersetzt U23-Routinier Renat Dadashov, der zunächst auf der Bank Platz nimmt, und wird gemeinsam mit Marvin Pieringer im Sturm auflaufen. Eine weitere Veränderung im Vergleich zum St. Pauli-Spiel haben die Schalker auf der rechten Seite vorgenommen. Reinhold Ranftl spielt für Mehmet-Can Aydin, der zunächst draußen bleibt.
Mit dieser Aufstellung spielt der S04 gegen Nürnberg: Fraisl – Thiaw, Itakura, Kaminski – Ranftl, Palsson, Ouwejan – Zalazar, Idrizi – Churlinov, Pieringer.(oa)