Für Alexander Nübel, den früheren Keeper des FC Schalke 04, ist einen Traum geplatzt.
Der Ex-Schalke-Star ist erneut mit der AS Monaco in der Champions-League-Qualifikation gescheitert. Der früherer Gladbacher Luuk de Jong sorgte für Nübels ersten bitteren Rückschlag in der neuen Spielzeit.
Ex-Schalke-Star Alexander Nübel scheitert in der Champions-League-Quali
Die AS Monaco hat zum dritten Mal in Folge den Einzug in die Champions League verpasst. Das Team aus der französischen Ligue 1 scheiterte in der 3. Runde der Qualifikation am Ex-Götze-Klub PSV Eindhoven.
Nach einem 1:1 im Hinspiel verlor die AS Monaco ihr Rückspiel in Eindhoven mit 2:3 nach Verlängerung. Kurz vor Schluss lag Monaco noch in Führung, bis Erick Gutierrez in der 89. Minute per Kopf zum Ausgleich traf.
———————————–
Das ist Alexander Nübel
- Geboren am 30. September 1996 in Paderborn
- Über die Junioren arbeitete sich Nübel beim SC Paderborn hoch bis in die Senioren-Mannschaft
- 2015 kam der Wechsel zum FC Schalke 04
- 2020 wechselte Nübel zum FC Bayern München, kam aber nur auf vier Pflichtspieleinsätze
- Seit 2021 spielt er auf Leihbasis in Monaco
———————————–
In der Verlängerung hätte Monaco durch den Ex-Gladbacher Breel Embolo in Führung gehen müssen, doch der Angreifer traf nur die Latte. In der 109. Minute war es dann ein anderer Ex-Gladbacher, der Nübel und der AS Monaco einen Stich ins Herz versetze. Luuk de Jong kam nach einer Flanke von Teze völlig frei zum Kopfball und nickte per Aufsetzer zum 3:2-Siegtreffer ein. Nübel war machtlos.
+++ FC Schalke 04: Neuzugang dämpft die Erwartungen – haben die S04-Fans vergeblich gehofft? +++
Ex-S04-Star Nübel zum zweiten Mal in Folge nicht in der Champions League
Damit verpasst der Ex-Schalker mit Monaco zum zweiten Mal in Folge in der Qualifikation den Einzug in die Champions League. Im Vorjahr war Monaco an Shaktar Donezk gescheitert.
—————————————————-
Mehr News zum FC Schalke 04:
—————————————————-
Während Ex-Götze-Klub PSV Eindhoven jetzt gegen die Glasgow Rangers um den Einzug in die Champions League spielt, muss Nübel mit der AS Monaco in die Europa League. (fs)