Beben um Lionel Messi! Der Superstar wurde von Paris Saint-Germain offenbar suspendiert. Das berichten mehrere französische Medien übereinstimmend. Der Grund: Eine unerlaubte Reise nach Saudi-Arabien.
Zoff? Vorprogrammiert! Angesichts des angeblich schon feststehenden Abgangs im Sommer wird diese Entscheidung noch heißer. So mancher erwartet sogar, dass Lionel Messi nie wieder das PSG-Trikot tragen wird.
Lionel Messi bei PSG suspendiert
Eine Entscheidung mit Explosionsgefahr. Nach der peinlichen 1:3-Heimniederlage gegen Lorient liegen in Paris plötzlich die Nerven blank. Erst wurden die Superstars von den Fans gnadenlos ausgepfiffen, dann sorgten die Klub-Verantwortlichen für den nächsten Paukenschlag: Sie suspendierten Lionel Messi.
Eigentlich sollte das Team nach dem Sonntagsspiel zwei Tage frei bekommen. Wegen der Niederlage wurde die Auszeit gestrichen – doch Messi verreiste trotzdem. Der Weltmeister flog nach Saudi-Arabien und brachte seinen Klub damit gegen sich auf. Die knallharte Entscheidung war die Folge.
Messi nie wieder im PSG-Trikot?
Zwei Wochen darf der Argentinier weder am Training teilnehmen noch bei den Spielen dabei sein. Obendrein wird Messi, so berichten es „L’Equipe“ und „RMC Sport“, für die Dauer der Suspendierung das Gehalt gestrichen – immerhin satte 1,5 Millionen Euro.
Womöglich ist das nicht das Ende des Bebens. Die Ligue 1 geht in Frankreich nur noch wenige Wochen. Einen beachtlichen Teil des Schlussspurts wird Messi nun suspendiert verpassen. Weil sein Abgang im Sommer bereits beschlossene Sache sein soll, prognostiziert so mancher, dass das 1:3 gegen Lorient das letzte Spiel von Messi im Trikot von Paris Saint-Germain war.
Mehr News:
Messi und PSG – war es das endgültig? Eine Liebesbeziehung war das nie. Nun könnte es mit einem Knall vorzeitig enden. Viel deutet auf eine Rückkehr zum seinem Heimatklub FC Barcelona hin. Trainer Xavi bestätigte bereits offiziell, dass man ihn mit offenen Armen empfangen würde. Auch ein finanzielles Paket soll bereits geschnürt worden sein.