Veröffentlicht inFussball

Furie Julian Nagelsmann: Bundestrainer flippt plötzlich komplett aus

So hast du den Bundestrainer noch nie gesehen. Julian Nagelsmann ist bei Deutschland – Schweiz völlig ausgeflippt. Irre Szenen.

© IMAGO/Revierfoto

Das ist die Karriere von Bundestrainer Julian Nagelsmann

In diesem Video blicken wir auf die Karriere von DFB-Bundestrainer Julian Nagelsmann.

Deutschland, Gruppensieg, Achtelfinale! Das späte Tor von Niclas Füllkrug erlöste die ganze Fußball-Nation. Das Krampf-Spiel gegen die Schweiz (1:1) endete immerhin mit einem Unentschieden – und das DFB-Team gewinnt damit die Gruppe A.

Nicht nur auf den Tribünen herrschte im Frankfurter Stadion Ekstase, als „Lücke“ einköpfte. Auch Bundestrainer Julian Nagelsmann wurde regelrecht zur Furie. In den Sekunden nach dem Treffer ließ er die ganze angestaute Anspannung heraus und sorgte für einen irren Anblick.

Julian Nagelsmann flippt bei Füllkrugs Tor aus

Torschütze Füllkrug trommelte sich auf die Brust, bevor er im Pulk seiner Mitspieler verschwand. Im Waldstadion und auf allen Fanmeilen im Land flogen die Fäuste in den Himmel. Das 1:1, gleichbedeutend mit dem Gruppensieg, ließ ganz Deutschland am Ende eines zähen und schwierigen Spiels gegen die Schweiz jubeln.

+++ Deutschland – Schweiz: Deutsche Fans schäumen vor Wut – diese Szene ist schuld +++

Nicht mal ein Lächeln hatte dagegen Julian Nagelsmann auf den Lippen. Als das Netz zappelte, brach es aus ihm heraus wie aus einem Vulkan. Druck, Anspannung, Erlösung – plötzlich ließ der Bundestrainer alles raus. Erst rannte er wie von der Tarantel gestochen durch die Coaching-Zone, rannte einfach auf ihn auf und ließ sich drücken, bevor er umkehrte und zurück rannte. Dabei wirbelte er mit seinen Fäusten, brüllte sichtbar „WEITER“, „VAMOS“ und „BOOOOM“. Alles musst raus.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Irre Szenen, die ganz deutlich machen, wie viel Druck bei dieser EM 2024 im eigenen Land auf dem Bundestrainer lasten. Der erste ganz große Schritt ist gemacht. Nun gilt es abzuwarten, wer im Achtelfinale kommt. Dänemark, Slowenien, Serbien – oder etwa England? Alles noch möglich, doch die Entscheidung fällt aus deutscher Sicht spät. Hier mehr dazu.