Veröffentlicht inFussball

Gelb wegen Durst – HSV-Bubi Rick van Drongelen kriegt die kurioseste Verwarnung der bisherigen Saison

Gelb wegen Durst – HSV-Bubi Rick van Drongelen kriegt die kurioseste Verwarnung der bisherigen Saison

van-drongelen-hsv.jpg
Rick van Drongelen vom HSV sah Gelb, weil er mit Flasche in der Hand spielte. Foto: imago/Jan Huebner

Mönchengladbach. 

In seinem ersten Einsatz seit fast einem Monat hat sich Rick van Drongelen im Spiel seines Hamburger SV bei Borussia Mönchengladbach die wohl kurioseste Gelbe Karte der bisherigen Bundesliga-Saison abgeholt.

In der 78. Minute legte der 18-jährige Holländer an der Seitenlinie eine Trinkpause ein. Plötzlich wird er aber im Seitenaus stehend angespielt.

————————————-

• Mehr Fußball-News:

FC Schalke 04 nimmt Pablo Insua und Nabil Bentaleb mit ins Trainingslager

Umstrittener Investor von Hertha BSC schlägt wieder zu – und übernimmt für 6,8 Milliarden Euro diese Marken

Dietmar Hopp befiehlt: Julian Nagelsmann darf nicht zu Borussia Dortmund

————————————-

Blitzschnell reagiert van Drongelen, macht zwei Schritte auf den Platz und nimmt den Ball an. Dabei hatte er aber noch seine Flasche in der Hand.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch wenn er den Ball schnell wieder abspielte: Schiedsrichter Markus Schmidt wertete das regelkonform als Unsportlichkeit und gab dem Innenverteidiger wegen „Spielen mit Flasche“ die Gelbe Karte.

Zwei Minuten später wechselte HSV-Trainer Markus Gisdol den Youngster aus. Aber nicht wegen der doofen Verwarnung. Raffael hatte eine Minute nach der Gelben Karte das 3:1 für Gladbach erzielt und Gisdol warf mit Fiete Arp eine zusätzliche Offensivkraft ins Spiel.