Es war das große Transfer-Theater im vergangenen Sommer: Der FC Bayern München buhlte monatelang um Leroy Sané. Es ging hin und her. Als der FCB den Flügelflitzer sicher zu haben schien, platzte der Deal doch noch, weil der Nationalspieler sich einen Kreuzbandriss zuzog.
Für den FC Bayern München war das Thema nach der Verletzung jedoch nicht vom Tisch. Der deutsche Branchenprimus ist nach wie vor an Leroy Sané interessiert. Nun äußerte dessen aktueller Trainer sich zu der Personalie.
FC Bayern München: Guardiola spricht über Sané
Pep Guardiola freut sich wahnsinnig darüber, dass Sané nach seinem Kreuzbandriss im August unmittelbar vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining steht. „Allzu lange dauert es nicht mehr“, sagt der Trainer von Manchester City.
Guardiola weiter: „Ich habe vor ein paar Tagen mit Leroy gesprochen. Momentan trainiert er schon alleine mit dem Ball, das sieht sehr gut aus.“
„Unglaublich gute Sache“
Die Tatsache, dass Sané bald wieder mit der Mannschaft trainieren kann, ist laut Guardiola „eine unglaublich gute Nachricht für ihn und das gesamte Team.“
Sollte Sané keinen weiteren Rückschlag erleiden, wird er Manchester City in der Rückrunde zur Verfügung stehen. Eine weitere Meisterschaft wird er mit den „Citizens“ wohl nicht feiern. Schließlich beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Liverpool bereits 14 Punkte – zumal Liverpool auch noch ein Spiel weniger absolviert hat.
In der Champions League hat City hingegen noch alle Chancen. Im Achtelfinale wartet mit Real Madrid allerdings ein harter Brocken.
—————–
Sport-Top-News:
- Michael Schumacher: „Ich habe nie mehr…“ – Fans wegen DIESER Worte zu Tränen gerührt
- FC Schalke 04: Irre Klausel bei S04-Stürmer Uth! Der Stürmer darf nicht…
- Ex-BVB-Skandalnudel Ousmane Dembele sorgt für nächsten Eklat – mit DIESER Aktion
—————–
Wie geht der Sané-Poker weiter?
Wie es im Poker um Sané weitergeht, hängt maßgeblich davon ab, wie der 23-Jährige sich nach seiner Auszeit präsentiert. Wenn Sané im Laufe der Rückrunde zu alter Stärke zurückfindet, wird der FC Bayern München im kommenden Sommer wohl wieder seine Fühler nach ihm ausstrecken. (dhe)